Autor Thema: SMS und Mehrwertdienste  (Gelesen 4915 mal)

kanngiesser

  • Gast
SMS und Mehrwertdienste
« am: Mai 23, 2002, 20:50:14 Nachmittag »
:PEs ist überraschend welche Möglichkeiten sich ergeben, wenn ein Automatisierungssystem SMS-fähig wird. Damit ist dann auch die Möglichkeit gegeben Faxe zu versenden, Email zu senden und zu empflangen, sowie Sprachnachrichten zu versenden. :D

Fax : Um ein Fax zu versenden muß der Anwender von seinem Provider die Kennung erfahren.
Beispiel Telekom:

Am Anfang der Zielnummer muß eine 99 gestellt (Nummer des Formblattes) dann folgt die normale Fax-Nummer mit der Vorwahl einschließlich der führenden "0". Der Text der SMS wird nun als Fax an die spezifizierte Nummer ausgegeben.

Email : Zielnummer 8000

Achtung !   ???  :-/Mit einer SMS mit dem Inhalt OPEN muß der Anschluß zunächst für diesen Dienst freigeschaltet werden.

Beispiel : Zielnummer 8000 Text : info@service.de Temperatur Schule 3 Raum 5 zu niedrig. :o


Sprachnachricht : SMS geht an einen Festanschluß, der kein SMS - fähiges Telefon besitzt, damit wird automatisch die Nachricht in Sprache umgesetzt. :P
« Letzte Änderung: Mai 23, 2002, 20:51:18 Nachmittag von kanngiesser »

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: SMS und Mehrwertdienste
« Antwort #1 am: Mai 23, 2002, 21:12:41 Nachmittag »
HALLO Herr Kanngießer!

Super was man alles machen kann.
Gibt es ein Buch wo man dies alles nachlesen kann!
Besonders natürlich für die EASY!

mfG. Uwe Schröder

kanngiesser

  • Gast
Re: SMS und Mehrwertdienste
« Antwort #2 am: Mai 23, 2002, 21:45:33 Nachmittag »
Hallo Herr Schröder,
ich muß sagen ja, dass Buch, welches als etwas  :o"Kostenintensiv"  :oeingeschätzt wurde (wireless control mit SMS und Handy". Etwas wird auch im "Minibuch EASY"stehen.
Ansonsten viele Fachartikel und ich werde nach und nach im Forum immer mehr beschreiben. :P

Übringens nochmals vielen Dank für die Korrektur !

Schicken Sie mir per Email Ihre Adresse ?

Ich sollte am 31.05.02 die ersten Büchlein bekommen.

Viele Grüße

Ulrich Kanngießer

kanngiesser

  • Gast
Re: SMS und Mehrwertdienste
« Antwort #3 am: Mai 23, 2002, 23:18:00 Nachmittag »
Hallo Herr Jedamzik,

Ihre Enscheidung für EASY 800 ist gewiss richtig, aber warten Sie noch ein wenig.  :-XDer Treiber in dem Gerät von SWW existiert nur für EASY 400 und EASY 600.

Das Gerät von SWW beeinhaltet ein modernes GSM-Modem und eine Elektronikplatine, die die Kommunikation zwischen dem Modem und der Programmierschnittstelle realisiert. Diese Platine hat alle Möglichkeiten eines Programmiergerätes. Insgesamt sind die beiden Elektronikeinheiten in ein EASY-400 Netzteilgehäuse eingebaut.

Fernsteuern, Dienste : Wenn Sie etwas steuern oder Abfragen wollen,  senden Sie eine SMS zum Setzen eines Merkers oder Displaymerkers.

Dieser Merker löst dann eine SMS aus, in der bis zu 10 Variable von EASY eingeblendet sein können. Ca 99 verschiedene Texte sind möglich. Es können 10 Varialen von EASY definiert werden, die beliebig oft in die Texte eingeblendet werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Kanngießer