Autor Thema: Protokolldrucker an Easy  (Gelesen 2238 mal)

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Protokolldrucker an Easy
« am: Dezember 10, 2007, 17:33:31 Nachmittag »
Es taucht immer wieder die Frage auf, ob an einer Easy ein Protokolldrucker angeschlossen werden kann. Dazu gibt es das Modemkabel EASY800-MO-CAB.
Das vorkonfektionierte Kabel erlaubt den problemlosen Anschluss eines seriellen Druckers an die easy Gerätereihe, etwa zum protokollieren von Betriebs- Alarm- oder Störmeldungen. Das Kabel ist vorkonfektioniert und 2 Meter lang.

Bild Easy mit Drucker im Anhang

 
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Asky

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
  • Take it easy.....
Re: Protokolldrucker an Easy
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2007, 13:10:23 Nachmittag »
Interessant  ;)
Wie und was kann über diese Schnittstelle auf den Drucher ausgegeben werden? Das heisst wie bringe ich einen Text zustande und wie löse ich das Senden auf den Drucker aus?  ::) Hab zwar keine Anwendung, aber es würde mich trotzden Interessieren.
Grüssli
Asky
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2007, 13:13:14 Nachmittag von Asky »

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Protokolldrucker an Easy
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2007, 13:38:44 Nachmittag »
Ach du meine Güte.............
Das hätte ich auch gleich sagen können. Mit dem SP Baustein, Serielles Protokoll, kann man die Texte und Variablen der Display Bausteine auf eine Endgerät (Drucker) senden. Aber wozu lange Erklärungen, im Trainingszenter ist das alles bestens beschrieben, inklusive einem Beispielprogramm.

Hier ein Mausklick zum Trainingscenter

Gruss
Hermann
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2007, 13:43:37 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!