Autor Thema: ABB Baugleich mit Easy  (Gelesen 13338 mal)

Offline melu4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: ABB Baugleich mit Easy
« Antwort #15 am: März 18, 2008, 20:32:19 Nachmittag »
hallo und was heist das habe ich das richtig verstanden demnach ist die software anders und weniger das verbindungskabel.

Offline Schraubi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re:ABB Baugleich mit Easy
« Antwort #16 am: Oktober 18, 2011, 14:54:33 Nachmittag »
Selbst beschäftige ich mich nebst Logo mit Easy von Möller, habe dazu Orginalsoftware V6.22 und noch Programmierkabel für serielle Schnittstelle, welches ich mittels Brainbox-Adapter oder USB-Seriell-Wandler betreiben kann. Nun stieß ich auf eine Art Easy von ABB. Konkret zu tun habe ich es mit LM011-CE18RAC, das sind 12 AC-Eingänge für 115...240V bei 50/60Hz, und sechs Relais-Ausgänge. Abgesehen davon, dass, außer der ABB-Farbgebung, dieses Logikmodul sich bedienen lässt wie die Easy-Steuerung, so kann ich mittels PC und geschilderten Verfahren keine Verbindung herstellen mit der ABB-Steuerung.

Nun meine Frage: Weiß jemand darum, ob Moeller-/Eaton-Zubehör mit dieser ABB-Variante vollends kompatibel ist? Oder herrschen bei Kabel/Software tatsächlich Unterschiede? Da ein anderes Mitglied hier von einer ähnlichen Erfahrung berichtet, vermute ich fast, dass da ein Unterschied gemacht wurde, zwischen ABB und Easy.

Ich wäre sehr verbunden, wenn mir hierzu jemand eine Antwort schriebe.

Ferner: Wo/wann wurde denn die die ABB-Variante vertrieben?

Offline elektroblitzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re:ABB Baugleich mit Easy
« Antwort #17 am: Mai 02, 2012, 23:52:49 Nachmittag »
Die Software prüft tatsächlich ab mit welchem Programm programmiert wird.
Einfach die ABB Software benutzen und schon klappt das mit der Kommunikation.

Wir haben ABB und Easy im Lager. Funktionsunterschiede konnte ich nicht feststellen.