Autor Thema: Treppenhausschaltung mit Zeitbegrenzung, Dauerlicht, Abschaltvorwarnung  (Gelesen 8732 mal)

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Treppenhausschaltung mit Zeitbegrenzung, Dauerlicht, Abschaltvorwarnung
« am: März 06, 2008, 13:46:48 Nachmittag »
Hallo zusammen,
hier ein Beispiel für die easy 700

Treppenhauslicht mit der Funktion Stromstoßschaltung und einer Zeitbegrenzung.

Umschalten auf Dauerlicht bei halten der Taste länger als 2Sek.

Abschaltvorwarnung durch Blinken der Leuchte
Diese Funktion ist immer beim Abschalten vorhanden.
Auch nach Dauerlicht, Zeitbegrenzung oder vorzeitigen ausschalten.
Die gesammte Zeit für die Leuchte bei Zeitbegrenzung ist T1 + T4

Ausschalten oder Zeit nachtasten mit I1.

Zeiten sind anzupassen.

Bitte Testen nur in der Simulation getestet.
In der Simulation Display und Tasten auswählen.
Meldetexte und Timer Zeiten werden Angezeigt.
Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: März 06, 2008, 14:09:56 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Juergen.J

  • Gast
Re: Treppenhausschaltung mit Zeitbegrenzung, Dauerlicht, Abschaltvorwarnung
« Antwort #1 am: April 10, 2008, 00:43:44 Vormittag »
Hallo Werner,
ich bin zwar nicht der angesprochene, aber habe zum gleichen Thema auch schon beigetragen. Das ein ähnliches Problem öffters erscheint ist normal, das das gleiche Thema aber gleich 3x gepostet wird eher selten. Das dann aber Schaltungsvorschläge als Funktionsunfähig zur Überprüfung zurückgewiesen werden, kaum.
Da die Unterstützung hier im Forum kostenlos ist und wirklich nur zur Hilfe der angeführten Aufgaben dienen soll, finde ich deine Antwort auf den Schaltungsvorschlag von Jürgen einfach nur daneben. Aus der vorausgegangenen Beschreibung geht genau hervor wie die Schaltung funktioniert und dort ist beschrieben das bei jedem Abschalten die Warung, sprich blinken erfolgt. Bei der Beschreibung deiner Aufgabe muss man sogar einiges frei entscheiden, da bei mehreren überschneidenden Funktionen zur konkreten Lösung auch eine konkrete Beschreibung geben werden muss (ausser man schreibt gleich dazu das man eine eierlegende Wollmilchsau haben möchte).
Wenn du mit den gebotenen Lösungen beim zuschneiden auf deine Wünsche Probleme hast wird dir mit Sicherheit hier weitergeholfen, jedoch sollte ein wenig Initative auch von deiner Seite kommen. Alle hier angebotenen Informationen sind mit Freizeitaufgabe verbunden um Wissen weiterzugeben. Deshalb ist meine Meinung, wenn jemand mitdenken will helfe ich gerne, jemandem die Hand aus der Sonne zulegen möchte ich aber nicht.
Gruss
Jürgen