Autor Thema: Bausteine Rot hinterlegt  (Gelesen 2509 mal)

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Bausteine Rot hinterlegt
« am: Juni 10, 2003, 21:26:07 Nachmittag »
Hallo Easy-Team,
bei einem Schaltplanaufruf hatte ich folgende Erscheinungen,
einige Bausteine waren Rot markiert, es waren unterschiedliche Bausteine, durch einfaches einzelnes anklicken verschwand das Rote wieder ??? ???
Solange auch nur ein Baustein Rot war hatte ich in der Plausibilitätskontrolle immer eine Fehlermeldung.
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

Olaf_Dung

  • Gast
Re: Bausteine Rot hinterlegt
« Antwort #1 am: September 02, 2003, 19:58:53 Nachmittag »
Hallo Rumulaner,

Ihre Beobachtung zeigt einen unschönen Seiteneffekt. Es ist richtig, dass ein Parametrierungsfehler vorliegt, wenn mindestens ein Funktionsbaustein unvollständig oder inkorrekt parametriert worden ist.
Mehrere rot hinterlegte Bausteine, die beim Scrollen bzw. beim Auffrischen der Ansicht grau werden, deuten auf ein grafisches Refresh-Problem hin, das ab V5.10 behoben sein wird.

Vielen Dank für Ihre Beobachtung!  ;)

Olaf Dung