Autor Thema: Installation EASY-SOFT 4 Demo  (Gelesen 5192 mal)

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Installation EASY-SOFT 4 Demo
« am: April 18, 2002, 15:37:51 Nachmittag »
Bei der Installation der EASY-SOFT 4 Demo Version scheint es manchmal so, als würde das Setup hängen  :o. Dies ist aber in der Regel nicht der Fall!

Geben Sie einfach dem Windows Installer und somit Ihrem Rechner ein wenig Zeit, um den notwendigen Kram für eine erfolgreiche Installation zu erledigen.

Hat der Windows Installer seinen Job erledigt, kann EASY-SOFT mit allen militärischen Ehren installiert werden  ;).

Übrigens: Die EASY-SOFT 4 Demo gibt es zur Zeit leider nur auf der Hannover Messe -> Moeller Stand.  :-/ Falls die Internetversion raus ist, werden alle Mitglieder über den Newsletter informiert  :D.

Grüße Jens

Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!

fm

  • Gast
Re: Installation EASY-SOFT 4 Demo
« Antwort #1 am: Mai 02, 2002, 15:49:56 Nachmittag »
Schön wenn es eine Demo von der Version 4.0 gibt, aber Infos zur V 4.0 Vollversion habe ich bislang noch nicht gefunden.

Ich finde man sollte auch an die Mehrzahl jener denken, die
keine Zeit oder Lust haben auf Messen rumzuturnen.
(Ich nehme mal an, daß das die überwiegende Mehrheit der Kunden ist.)

Schließlich kann man Internetseiten auch vorbereiten und dann zum Messetermin bereitstellen.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich die Regelung
mit 'Demoversionen' und Vollversionen ohnehin für reichlich idiotisch halte, da das Geld schließlich nicht mit der Soft sondern mit den Geräten verdient wird und Jemand der die Geräte nicht einsetzt mit der Soft  sowieso nichts anfangen kann.
Da bei der Verteilung der Software die Kosten für den Verkauf den Preis für die Software vermutlich vollständig verschlingen, könnte man die Software auch kostenlos per download zugänglich machen. Kostet Moeller weniger und macht den Kunden weniger Ärger, zusätzlich würde wahrscheinlich auch der Verkauf der neuen Varianten der Geräte schneller anlaufen, da ich nicht erst die neue Software irgendwo besorgen muß um die neuen Geräte sinnvoll einsetzen zu können.

Den wer steht schon gerne vor dem Schaltschrank und probiert seine Schaltpläne aus?

Mfg

Frank Markmann


Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Installation EASY-SOFT 4 Demo
« Antwort #2 am: Mai 03, 2002, 02:14:31 Vormittag »
Hallo Herr Markmann!

Natürlich finde ich es auch nicht schön wenn die DEMO-SOFTWARE leider nur auf der Messe verteilt wird.
Kann man jetzt aber bei www.Moeller.net runterladen! :D :D :D
Die Vollversion ist nach meinen Anfragen ab den 01.05.2002 erhältlich, deshalb ist auch noch nichts von Ihr zu sehen.
Man ist eben wirklich an der Produkteinführung!

Mir würde es auch besser gefallen, wenn die Software mit dem neuen Programmierkabel im Paket verkauft werden könnte.
Es ist ja logisch das ohne Kabel die Softwareprogramme nicht geladen der können. Wenn man nur die Software ohne EASY - Ankopplung nutzt, währe das auch schade.
Aber es gibt auch eine wichtige Neuerung.
Das neue Programmierkabel kann direkt auf die EASY gesteckt werden. Der Programmierstecker ist nicht mehr im unteren Bereich der EASY! Somit braucht man , bei einer eingebauten EASY in einer Verteilung nichts mehr auseinander bauen.
( eine sehr gute Idee )

mfG. Uwe Schröder
« Letzte Änderung: Mai 03, 2002, 02:59:20 Vormittag von Uwe »