Hy,
also ich bin grad dabei das Programm für ne Scotchanlage zu basteln.
Das ganze ist ein Band welches einen Träger wo das Bauteil drauf kommt von links nach rechts und zurück fährt. Dabei fährt es unter einer rotierenden Bürste hindurch die die Bauteiloberfläche zum lackieren leicht anraut.
Nun hab ich den Automatikablauf programmiert wo ein kompletter Durchgang mit Drehrichtungsänderung vom Band und der Bürste vollautomatisch ablaufen.
Sollte nun aus irgend nem Grund der Ablauf beendet werden, z.b. durch Not-Aus o.ä. muss es natürlich möglich sein das Band wieder in Grundstellung zu fahren, also brauche ich noch ein Hand betrieb in dem nur das Band gefahren werden kann.
Jetzt hab ich das Problem das ich meines wissens einen Ausgang oder eine Merker-Spule nur einmal zuweisen darf. In diesem Fall müsste ich den Ausgang Q3 (Band Rechtslauf) und Q4 (Band Linkslauf) aber 2 mal zuweisen. Einmal im Automatikbetrieb und einmal im Handbetrieb. Ist das möglich ?
Ich hab jeweils auch nen Automatik-Merker und Hand-Merker programmiert also wären die beiden betreffende Netzwerke nicht zeitgleich aktiv, funktioniert es dann oder bekomm ich da Fehler in der Programmabarbeitung ?
Gruß Jochen