Autor Thema: träger messen  (Gelesen 3182 mal)

Offline CiBi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
träger messen
« am: Juli 23, 2008, 17:15:07 Nachmittag »
Hallo zusammen

ich habe ein kleines problem.
Und zwar schwanken meine Werte am Analogeingang stark. Das ist eig kein problem, nur ist das so schwer den Wert auf dem Display abzulesen.
Jetzt möchte ich das der Wert z.b. nur alle 2sec neu gemessen wird bzw auf dem display angezeigt wird.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Cibi

Offline opajan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Re: träger messen
« Antwort #1 am: Juli 23, 2008, 18:40:31 Nachmittag »
Hallo Cibi,

mein erster gedanke: den Messwert in einen Datenbaustein schieben und diesen dann mit nem blinker alle 2 sek. aktualisieren.....

mfg
jan
Ein Prototyp ist erst dann richtig getestet, wenn er am Ende der Tests zerstört ist......
Keine Garantie für den Senf den ich hier verzapfe......

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: träger messen
« Antwort #2 am: Juli 23, 2008, 19:58:07 Nachmittag »
Hallo CiBi,

welche Steuerung verwendest du.


Gruß veltins54
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: träger messen
« Antwort #3 am: Juli 24, 2008, 11:59:42 Vormittag »
Hallo cibi
Falls Du eine 800er benutzt kannst Du möglicherweise mit dem Signalglättungsfilter das Eingangssignal stabilisieren. Das wäre die elegantere Lösung als eine Zeitverzögerung.

ftp://ftp.moeller.net/EASY/HTML-HELP/HelpD/Eigenschaftsfelder/FB_EASY800_MFD/FbPT1S.htm

Der Datenbaustein gemäss Opajan ist übrigens ebenfalls nur bei der 800er vorhanden.
« Letzte Änderung: Juli 24, 2008, 12:02:43 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Bimbo

  • Gast
Re: träger messen
« Antwort #4 am: Juli 24, 2008, 12:47:36 Nachmittag »
Falls Du keine 800er hast gibt es auch noch das gute alte RC-Glied! ;)

Offline CiBi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: träger messen
« Antwort #5 am: August 01, 2008, 21:24:38 Nachmittag »
könnte mir jemand ein Beispiel schreiben`? Habe leider nicht ganz so viel ahnung davon. Vielen Dank
Gruß Cibi

Juergen.J

  • Gast
Re: träger messen
« Antwort #6 am: August 01, 2008, 23:22:33 Nachmittag »
Hallo CiBi,
dazu sollte man erst einmal wissen welche Steuerg du verwendest. Am besten wäre natürlich wenn du dein Programm das du z.Z. am laufen hast mit anhängst.
Gruss
Jürgen