Autor Thema: Umverdrahten! Wie geht das, wenn überhaupt  (Gelesen 2153 mal)

Offline Lutz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Umverdrahten! Wie geht das, wenn überhaupt
« am: August 30, 2008, 17:11:09 Nachmittag »
Ausgangsposition: viel Sucosoft und Codesys, auch Siemens gemacht.
Dort werden Hardwareadressen (außer evtl. Siemens) unbhängig vom symbolischen Programm vergeben.

Frage: Wenn ich einen Ausgang oder Merker adressmäßig verändern muss, wie gehe ich da am geschicktesten vor, ohne das ganze Programm manuell zu durchsuchen und mich dabei zu vertun?

Offline Elektropro!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Umverdrahten! Wie geht das, wenn überhaupt
« Antwort #1 am: August 30, 2008, 17:19:18 Nachmittag »
Hallo,

am besten über die Funktion "suche Operand" ist in der Menüleiste unter bearbeiten oder STRG F!!
zweiter Weg über die über die Querverweißliste da siehst du in welche Zeilen dein Operand ist!!!

Gruß

Elektropro!
Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
vieles zerstörungsfrei ausprobieren.

Offline Lutz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Umverdrahten! Wie geht das, wenn überhaupt
« Antwort #2 am: August 30, 2008, 18:17:09 Nachmittag »
Dann fehlt mir aber eine Funktion, die z.B. einen Merker oder Ausgang im ganzen Projekt an einen physikalisch anderen Ort verschieben kann!

Auf die Wunschliste!

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Umverdrahten! Wie geht das, wenn überhaupt
« Antwort #3 am: August 30, 2008, 18:25:10 Nachmittag »
Hallo Lutz,

das ist ein guter Wunsch,ich habe auch noch einen ,Merker oder andere Bausteine ( mit Kontakte und Parameter) im gesamten Projekt mit einmal umbenennen

Gruß veltins54
« Letzte Änderung: August 30, 2008, 18:58:19 Nachmittag von veltins54 »
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.