Autor Thema: 719-AC-RC Display+Tasten  (Gelesen 2888 mal)

Offline Kältegott

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
719-AC-RC Display+Tasten
« am: September 22, 2008, 17:33:55 Nachmittag »
Hallo Freunde der Easykunst!

Mein letztes Projekt bei dem ihr mir sehr geholfen habt ist nun in einer Kältemaschine verbaut und läuft seit nunmehr fast 4 Wochen ohne Probleme!!!
Kunde zufrieden und mein Cheffchen sowieso. Für eure Hilfe nochmals rechtherzlichen Dank!!!!!


Doch jetzt geht es auf zu neuen Taten und neuen Problemen.
Ich möchte gerne einen Easy 719-AC-RC in einen Verflüssigersatzt einbauen.
Das Programm dafür habe ich fertig und läuft in der Simulation einwandfrei. Jedoch ist das Display voll mit Zahlen die die Eingänge und Ausgänge darstellen. Sowie RE 1 das ich nicht zuordnen kann. Auch steht da noch RUN nur warum???.
Das gefällt mir aber nicht und wird auch nicht benötigt. Ich würde gerne über die Tasten, eigentlich egal welche, die Anlage zu Wartungszwecken Ein und Ausschalten und dies auch im Display anzeigen lassen.. Nur wie? Die Visualisierung kann ich ja vergessen die gibt es anscheinend nicht. Jedenfals sagt mir das Program beim anklicken ich soll ein Gerät aussuchen das die Visualisierung kann. Habt ihr da vieleicht eine Idee????


Gruß Kältegott


Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: 719-AC-RC Display+Tasten
« Antwort #1 am: September 22, 2008, 18:01:57 Nachmittag »
Zitat
Auch steht da noch RUN nur warum???.

Weil die Steuerung im RUN ist, was bedeutet dass sie das Programm abarbeitet. Sonst steht dort STOP. Siehe Bild im Dateianhang:
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: 719-AC-RC Display+Tasten
« Antwort #2 am: September 22, 2008, 18:46:33 Nachmittag »
Hallo Kältegott,

die "Visualisierung" wird bei der 700Easy mit textbausteinen gemacht.


Gruß veltins54
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: 719-AC-RC Display+Tasten
« Antwort #3 am: September 22, 2008, 18:55:47 Nachmittag »
Zitat
Ich würde gerne über die Tasten, eigentlich egal welche, die Anlage zu Wartungszwecken Ein und Ausschalten

Dann mach doch das. Dazu gibt es die P-Tasten. ;D Beispiel siehe ScreenShot:
« Letzte Änderung: September 22, 2008, 19:15:58 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: 719-AC-RC Display+Tasten
« Antwort #4 am: September 22, 2008, 19:11:24 Nachmittag »
Zitat
Ein und Ausschalten und dies auch im Display anzeigen lassen. Nur wie?


Hallo Kältegott
Im Anhang noch ein Programm welches den Zustand EIN/AUS auf dem Display anzeigt.
P-Taste UP = EIN
P-Taste DOWN = AUS
Das funktioniert auch in der Simulation. Unter "Anzeige" Display & Tasten wählen. Mit Mauscursor auf Taste klicken. Alle Wünsche mit Easy erfüllt?  ;D Sonst nicht zögern und fragen.

Gruss
KressSwiss
« Letzte Änderung: September 22, 2008, 19:17:06 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Kältegott

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: 719-AC-RC Display+Tasten
« Antwort #5 am: September 22, 2008, 19:48:05 Nachmittag »
Tja was soll ich noch sagen außer


VIIIIIIIIIIIIIIIIILEN Dank!!!!

Grüße in die Schweiz


Gruß an alle Kältegott

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: 719-AC-RC Display+Tasten
« Antwort #6 am: September 23, 2008, 16:29:15 Nachmittag »
Ach so, fast hätte ich das noch vergessen :-\
Damit die P-Tasten aktiv sind, muss in den Systemeinstellungen der Ticker gesetzt werden.
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!