Autor Thema: Steuerung einer schnellen Maschine  (Gelesen 3242 mal)

Offline wolle1958

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Steuerung einer schnellen Maschine
« am: September 25, 2008, 23:27:39 Nachmittag »
Hallo,

Ich beabsichtige eine 2-Achs-Handlingsanlage mit einer Easy zu steuern.

Die zu erstellende Vorrichtung besteht aus einer 2-Achs-Handlinganlage, die zusammen mit einer Verpackungsmaschine und einer Programmiereinrichtung eine vollautomatische Programmier- und Verpackungsanlage für elektronische Bauteile bildet. Das Hauptprogramm besteht aus einer 11 Schritte langen Schrittkette, welche den Transfer und den Signalaustausch mit der Verpackungsmaschine und der Programmiereinrichtung steuern soll. Nun meine Fragen:
1.   Es soll eine Taktzeit von1440 ms (also 2500 Stk./Std.) für das Handling der Bauteile realisiert werden – ist dies mit einer Easy 800 bezüglich der Zykluszeit möglich?
2.   Wenn ja, muß man das Programm für die Visualisierung und die Maschinensteuerung in 2 getrennten, vernetzten Easy-Modulen unterbringen?

Gruß Wolfgang
« Letzte Änderung: September 25, 2008, 23:31:05 Nachmittag von wolle1958 »