Autor Thema: EsayControl Analog-E mit nur 10bit?  (Gelesen 9281 mal)

Offline BertholdSW

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: EsayControl Analog-E mit nur 10bit?
« Antwort #15 am: November 18, 2008, 06:00:17 Vormittag »
Hallo Paul und guten Morgen.
Danke für
> unter: http://forum.3s-software.com/
 Heute werde ich mal auf Suche zu den Handbüchern zu CoDeSys und XC100/200 gehen. Moeller hat da immer recht gutes zu lesen wenn man den richtige PDF Namen herausbekommt. Ansonsten bitte ich Möller um den PDF Namen. Die sind immer recht freundlich.
Aber kennst Du ein gutes Buch zur CoDeSys?
Lesen und NACHLESEN ist für mich eminent wichtig.
Gruß Berthold, Elektriker aus der Kettenbranche

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: EsayControl Analog-E mit nur 10bit?
« Antwort #16 am: November 18, 2008, 07:50:51 Vormittag »
Guten Morgen Berthold,

hier sind die Moeller Handbücher:
CoDeSys Programmierung: ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWB_MANUALS/h1437d.pdf
CoDeSys Visualisierung: ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWB_MANUALS/h1528d.pdf
Moeller Funktionsbausteine: ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWB_MANUALS/h1456d.pdf
Motion Toolbox: ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWB_MANUALS/h1454d.pdf
Regelungs Toolbox: ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWB_MANUALS/h1451d.pdf

Mit guten Büchern ist das so eine Sache. Ich habe noch kein wirklich gutes Buch gefunden. Habe allerdings schon länger nicht mehr recherchiert.

:) ;) :D
Gruß Paul


Offline BertholdSW

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: EsayControl Analog-E mit nur 10bit?
« Antwort #17 am: November 18, 2008, 09:23:29 Vormittag »
Danke, Danke, Danke.
Mein Drucker druckt sich schon die Lettern krumm.
Gefunden habe ich im Internet die:
Dokumentation von S3
Handbuch für SPS-Programmierung mit CoDeSys 2.3
Die CoDeSys-Visualisierung
Ergänzung zum Handbuch
Stand 27.04.2007
Dokument Version 4.,0 ab V.2.3.8.0
600 Seiten

Das könnte richtig sein und erstmal zum Einstieg reichen.
Aktuelles bekomme ich nach dem Kauf ja bestimmt.
Also die nächsten 14 Tage bin ich mit Lesestoff eingedeckt.
Herzlichen Danke noch für die Möeller-Info.
Mann, was wollte ich ohne Internet auf em Dorf machen!!
Gruss Berthold
PS. Man lernt ja nie im Leben aus. Angefangen mit Siemens bis Step 5, dann B&R, dann Moeller S40 und jetzt noch CoDeSys. Das reicht jetz aber. In 5 Jahren möchte ich in Rente gehen. Aber Maschinen werden durch die Steuerung erst so richtig schön.
Ich liebe aber auch meine "Klapperschütze"!


Offline BertholdSW

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: EsayControl Analog-E mit nur 10bit?
« Antwort #18 am: November 19, 2008, 15:12:03 Nachmittag »
Peter und allen Danke.
Peter, heute ist die  Bestellung an Möller abgegangen.
Ich habe mich stark an Deinen Bestellvorschlag gehalten. Möller hat da auch noch auf die Angebotsanfarge telefonisch Ratschläge erteilt. Wie immer ein Prima Laden. Besonders Herr Fischer ist über die 4 Jahre, die ich ihn telefonisch kenne sehr kompetent!!!!
Die SPS ist eine sehr schnelle 201 mit 512KB geworden und die Analog E/A  ist eine 2x0..10V + 1x 0..20mA 1ms/14bit geworden. + Kleinkram Software, Kabel Batterie usw  1447,-€. Und alles nur für die Werkbank / und zu Hause zum Testen/Üben.
So etwas klappt bei uns im Betrieb Problemlos. Schöne Arbeitsstelle.
Also Danke
Gruss Berthold bis später.