Autor Thema: Abfüllanlage!  (Gelesen 11113 mal)

Offline Andi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Abfüllanlage!
« Antwort #15 am: Dezember 10, 2008, 10:14:17 Vormittag »
Hi E-Herry,

habe vor 3 Jahren eine Abfüllanlage gebaut mit einem MFD. Die Waage bestand nur aus einer Wiegezelle ( Flintec ) und einem Brücken-messwandler ( z.B. Weidmüller,ca. 180€ ). Der Wandler liefert das 0-10V Signal für die Easy. Alles andere ( Schaltpunkte, Fein-Grobdosierung) erledigt die Easy.

Falls Interesse besteht melde dich.


Gruß
Andreas

Offline E-Herry

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Abfüllanlage!
« Antwort #16 am: Dezember 13, 2008, 21:43:22 Nachmittag »
Hallo!
Ich habe jetzt eine gebrauchte Wiegezelle von HBM Type :PW16C3-MR
aber das Problem ist für mich ,was brauche ich noch dazu.(sollte natürlich kostengünstig sein.)
Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar!
Gruß
E-Herry

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Abfüllanlage!
« Antwort #17 am: Dezember 14, 2008, 09:57:27 Vormittag »
Hallo E-Herry,
du brauchst noch ein Auswertegerät für die Zelle. Entweder ein Gerät das die Zelle auswertet und dir Schaltpunkte ausgibt oder aber die Lösung von Andi, die vermutlich die billigste ist, und die Zelle direkt auf die easy gibt.

Gruß EMSTR

Offline Andi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Abfüllanlage!
« Antwort #18 am: Dezember 16, 2008, 15:32:30 Nachmittag »
Hallo EMSTR,
Hallo E-Herry,

im Anhang ist das Programm. Es ist leider noch so wie ich es für meine Anlage erstellt habe. Wenn ihr es in der Simulation ausführt, müssen Werte in der Rezeptmaske M6 eingegeben werden. In der Kalibriermaske M3 muß der Messbereich eingegeben werden und danach mit den P-Tasten (2x drücken ) übernehmen.

Viel Spaß
Andreas

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Abfüllanlage!
« Antwort #19 am: Dezember 16, 2008, 17:33:34 Nachmittag »
Hallo Andi,

vielen Dank dass du das Programm zur Verfügung gestellt hast. Ich werde es in der nächsten Zeit ( ich hoffe über Weihnachten und Neujahr) einmal durcharbeiten um hinter die Lösung mit der TARA zu kommen.

Nochmals Danke, Grüße aus dem Norden
EMSTR