Autor Thema: Problem mit Speicherkarte  (Gelesen 2948 mal)

Offline aHu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
  • Wird schon werden!
Problem mit Speicherkarte
« am: November 25, 2008, 10:59:28 Vormittag »
Hallo zusammen,

habe momentan ein Problem mit der easy 512-DC-R und der dazu passenden Speicherkarte 32k.

Wenn eine Anlage komplett fertig gebaut ist, möchte ein Elektriker bei uns im Haus per Speicherkarte das Programm auf die easy übertragen.
Doch in letzter Zeit ist es dabei 2-3 mal vorgekommen, das, sobald die Karte in die easy gesteckt wird, sich die easy aufhängt.

Ein erneutes ein/und ausschalten bringt nichts mehr. Die easy bleibt dann völlig dunkel.

Laut Handbuch ist es ja in Ordnung die Speicherkarte bei eingeschaltetet Versorgungsspannung zu benutzen.

Hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches gehabt oder weiss vielleicht woher der Fehler stammen könnte?

Gruss
Alexander
 

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Problem mit Speicherkarte
« Antwort #1 am: November 25, 2008, 11:36:56 Vormittag »
Hallo,
ist bei uns nur einmal vorgekommen. Wenn wir die Speicherkarte wieder entfernt hatten lief die Steuerung "wieder an".

Wir haben es damals auf die unterschiedlichen Versionsnummern der easy geschoben, denn als wir die Speicherkarte mit einer älteren easy probiert haben funktionierte es wieder.

Gruß EMSTR

Offline aHu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
  • Wird schon werden!
Re: Problem mit Speicherkarte
« Antwort #2 am: November 26, 2008, 16:22:08 Nachmittag »
Ist heute auch wieder 2x passiert.

Laut Moeller Support ist das ein bekanntes Problem und sollte seit nem halbem Jahr behoben sein.

Haben wir wohl von unserem Grosshändler eine alte Serie bekommen ;)

Hat sich dann damit erledigt.

Gruss

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Problem mit Speicherkarte
« Antwort #3 am: November 29, 2008, 16:44:55 Nachmittag »
Hallo Alexander
Dein Problem ist nicht neu und wurde im Forum schon einmal behandelt.

Link zum Thema: hier klicken

Moeller bietet sicher auch Dir eine Steuerung in Kulanz.
Gruss
Hermann
« Letzte Änderung: November 29, 2008, 16:57:37 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline aHu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
  • Wird schon werden!
Re: Problem mit Speicherkarte
« Antwort #4 am: Dezember 01, 2008, 08:16:44 Vormittag »
Hallo Hermann,

ja, Moeller hat anstandslos alle ausgefallenen Steuerungen zurück genommen.

Habe auch nichts anderes erwartet ;)

Gruss
Alexander