Autor Thema: easy soft 5.11 und easy 800  (Gelesen 4207 mal)

Offline alex.bn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
easy soft 5.11 und easy 800
« am: November 25, 2008, 17:03:28 Nachmittag »
guten tag zusammen,ich habe mal wieder ein problem.
und zwar:
ich benutze easy soft 5.11 auf einem laptop mit usb/rs adapter.meine easy ist ein 821 dc
mit software nummer 11. zumindest steht auf der seite 11-900???.
wenn ich nun die easy aufrufen will kommt immer die meldung gerät gehört nicht zur 800er familie. liegt das an der soft?

mfg
alex

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: easy soft 5.11 und easy 800
« Antwort #1 am: November 25, 2008, 17:17:11 Nachmittag »
Hallo Alex
Ich befürchte, die Software 5.11 ist nicht für die USB Schnittstelle geeignet. Ich denke, Du brauchst die Sofrware ab Version 6.xx. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Vielleicht kann das ein anderer Forum User noch besrtätigen oder dementieren.
Gruss
Hermann
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: easy soft 5.11 und easy 800
« Antwort #2 am: November 25, 2008, 17:44:49 Nachmittag »
Hallo zusammen,

drei Fragen:
1. Version 5.11 basic oder pro ?
2. War die Version 5.11 nicht die letzte offizielle 5er Version ?
3. Das Schnittstellenkabel ist das Standart von Möller mit Serieller Schnittstelle welche über USB -Konverter mit dem Rechner verbunden ist !?!

Gruß
EMSTR

Offline alex.bn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: easy soft 5.11 und easy 800
« Antwort #3 am: November 25, 2008, 17:51:42 Nachmittag »
hallo,
die 5.11 ist die aktuellste die es gibt.ja ich habe einen konverter dazwischen und es ist das serielle kabel von möller.

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: easy soft 5.11 und easy 800
« Antwort #4 am: November 25, 2008, 18:12:59 Nachmittag »
Hallo,
warum ich gefragt habe:
Wir haben lange mit der Version 5.x PRO und USB Konvertern gearbeitet und hatten solche Probleme nicht. Also Vers. 5.x PRO und USB Konverter haben bei uns zusammen gearbeitet.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob die Version easysoft 5.11 auch den Versionstand 11 einer 800er kennt, oder ob dieser Stand erst ab der Version easysoft 6.x bekannt ist. D.h. zu neue Steuerung an zu "alter Software"?
Denn Kommunikationsprobleme scheinen ja nicht da zu sein, wenn die Meldung kommt "gehört nicht zur Familie".

Gruß
EMSTR

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: easy soft 5.11 und easy 800
« Antwort #5 am: November 25, 2008, 18:23:19 Nachmittag »
Zitat
ich benutze  easy soft 5.11 auf einem laptop mit usb/rs adapter.meine easy ist ein 821 dc

Wenn sich um die BASIC Software handelt kannst Du keine 800er programieren. Sie eignet sich für die 400-, 500-, 600- und 700er Familie. Für die 800er brauchst Du die PRO-Version. Bei der Easy Soft PRO ist 6.30 build 3531 die neuste Version.
« Letzte Änderung: November 25, 2008, 18:30:16 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline alex.bn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: easy soft 5.11 und easy 800
« Antwort #6 am: November 25, 2008, 18:28:08 Nachmittag »
laut software kann ich aber im projekt usw eine 800er auswählen.nur fragt er mich dann ob version bis 3 oder ab 4.habe ja eine 11 weiss nicht ob er sie kennt.dann werd ich mir wohl ne 6.?? holen müssen. danke für die antworten.wenn jemand noch mehr weiss nur her mit den infos.

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: easy soft 5.11 und easy 800
« Antwort #7 am: November 25, 2008, 18:34:33 Nachmittag »
Zitat
laut software kann ich aber im projekt usw eine 800er auswählen
Richtig ::). Wie ich mich errinnern kann gab es früher eine Easy-Soft für alle Geräte. Dann hat man aufgeteilt:
Basic: 400,500,600,700
Pro: 400, 500, 600, 700, 800, MFD

Ich denke Du kommst um eine neu eSoftware nicht herum  :(.
Gruss
Hermann
« Letzte Änderung: November 25, 2008, 18:40:08 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: easy soft 5.11 und easy 800
« Antwort #8 am: November 25, 2008, 18:45:14 Nachmittag »
Hallo,
ich denke da hast du gerade selber die Antwort gegeben:
 
Zitat:"nur fragt er mich dann ob version bis 3 oder ab 4.habe ja eine 11"

Bei den neueren easysoft Versionen kannst du noch den Versionsstand ab 7 und ab 10 anwählen.
Da wird der Fehler stecken.
Also eine neue easysoft der neuesten Generation 6.3 besorgen.

Gruß
EMSTR




Offline alex.bn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: easy soft 5.11 und easy 800
« Antwort #9 am: November 25, 2008, 18:52:40 Nachmittag »
alles klar danke.