Autor Thema: -Anfänger- Problem mit MDW  (Gelesen 4677 mal)

Offline tom6n

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
-Anfänger- Problem mit MDW
« am: Dezember 12, 2008, 13:06:20 Nachmittag »
hallo, ich bin noch anfänger auf dem gebiet der easy-programmierung. bei der programmierung meiner mfd nutze ich das MDW3 zur maskenansteuerung. das MDW3 entspricht ja den merkern 62-96 - warum kann ich aber nur die merker 65-88 manuell setzen bzw. werte größer als 16777215 in das MDW3 schreiben???

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

gruß thomas

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: -Anfänger- Problem mit MDW
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2008, 13:15:05 Nachmittag »
Hallo tom6n,


das MDW3 entspricht Merker 65-96 laut Tabelle.

Markiere mal einen Merker im Schaltplan und betätige F1 da kannst du die Tabelle sehen.

Mit den Werten habe ich mal bei mir getestet,ich kann jeden Wert ins MDW3 schreiben,
in welchem Zusammenhang tritt denn der Fehler auf.

Kann es sein das du die MB 9-12 auch noch verwendest.

Gruß veltins54
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2008, 13:24:45 Nachmittag von veltins54 »
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline tom6n

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: -Anfänger- Problem mit MDW
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2008, 13:49:41 Nachmittag »
hallo veltins,

vielen dank für die hilfe ... ich hatte wirklich ganz am ende des schaltplans noch einen baustein der auf das mb12 schrieb!
jetzt funktioniert die belegung der merker 89-96.