Autor Thema: Maskenansteuerung / Störanzeige MFD-Titan  (Gelesen 5261 mal)

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Maskenansteuerung / Störanzeige MFD-Titan
« am: Februar 27, 2009, 15:17:20 Nachmittag »
Hallo easy Fans,

immer wieder stellt sich für viele MFD-Titan Anwender die Frage, wie am sinnvollsten eine Maske aus dem Programm angesteuert werden kann, z.B. beim Auftreten einer Störung. Zu diesem Thema gibt es eine Reihe von Beispielen, die mehr oder weniger komplex sind. Teilweise sind diese Beispiele auch veraltert, da sich hier im MFD-Titan ab Version 05 einiges geändert hat. Ich denke ich habe hier ein kleines, hoffentlich verständliches Beispiel erstellt, welches folgende Vorteile hat:

- Maskenaufruf beim Eintritt einer neuen Störung
- automatische Rückschaltung auf Startbild falls keine Störung
- der Aufruf der Masken erfolgt über Bit's (nicht über Zahlenwerte)
- mehrere Bit's gleichzeitig lassen die Masken rollieren
- in nur einer Störmaske können bis zu 32 Störungen angezeigt werden
- auch bei anliegenden Störungen können die Masken bedient werden

Sobald ich dazu komme stelle ich noch weitere Varianten ein, z.B. Störmaske mit Quittierung.
 
:) ;) :D
Viel Spaß damit
Paul