Hallo zusammen,
nachdem ich schon viel gelesen habe, stellt sich nun auch eine Frage
Ich habe vor, folgende Druckprüfung umzusetzen. Da ich bei Moeller Neuling bin, kenne ich noch nicht alle Feinheiten im Detail.
Es geht darum, Hohlkörper aus Kunststoff (Thermoplaste) nach der Fertigung mit einem Stützdruck zu versehen, damit sie sich beim Abkühl- und Schrumpfprozess nicht zu stark verformen. Dazu werden die Teile mit einem individuellen Druck (<1bar) versehen und für eine bestimmte Zeit gehalten. Die Easy soll dann bei Bedarf (abkühlen) nachregeln.
Mach Möglichkeit sollte die Prüfstation mit bis zu 4 unabhängigen "Stationen" versehen sein, damit gleichzeitig mehrere Teile angeschlossen werden können.
Proportionalventile und Sensoren über analog-E/A sollten ja keine Probleme darstellen.
Schön wäre eine Anbindung an unser BDE-System. VB.Net und C# sind für mich kein Problem - soweit ich das verstanden habe, gibts von Moeller eine DLL. Dann liessen sich die produktspezifischen Artikeldaten direkt aus dem Netz ziehen. Das wäre sehr praktisch. Ebenso eine Rückmeldung ins BDE.
Zu allem Überfluss sollten vielleicht noch grafische Anzeigen untergebracht werden, das wäre dann wohl ein Fall für die MFD.
Vielen Dank für Eure Anregungen & Meinungen
Grüße
Hans