Autor Thema: Easy-Soft 5.01 Symbole fürs MFD  (Gelesen 4222 mal)

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Easy-Soft 5.01 Symbole fürs MFD
« am: Oktober 01, 2003, 21:00:05 Nachmittag »
Hallo Easy Team,
in der Version 5.01 sind nicht mehr so viele Symbole vorhanden ??? ???
Ist das Absicht oder ein Versehen ??? ???
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2003, 23:55:24 Nachmittag von admin »
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Easy-Soft 5.01
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2003, 23:54:41 Nachmittag »
Ja, das war Absicht. Mit 5.00 wurden viele, zum größten Teil nicht brauchbare Symbole mitinstalliert. Dies haben wir bei der 5.01 geändert.

Übrigens sind wir immer auf der Suche nach neuen Symbolen. Wenn Sie also Ihre Symbole mit anderen MFD-Anwendern teilen möchten, dann senden Sie diese einfach an:

info@easy-forum.net

Vielen Dank im Voraus!


Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!

Max

  • Gast
Re: Easy-Soft 5.01 Symbole fürs MFD
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2003, 14:16:50 Nachmittag »
Kann ich keine eigene Symbole einbauen? Oder besser, kann ich nicht selbst auf dem Display zeichen. (Stiche,Kreise u.s.w.) Und wenn ja wie?

Gruss Max

Max

  • Gast
Re: Easy-Soft 5.01 Symbole fürs MFD
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2003, 15:36:34 Nachmittag »
Nächste Frage:
Kann ich das MFD-80-B (Display) in der Tür befestigen mit den 2 Stk.  22,5mm Löcher und die Stromversorgung MFDCP8NT mit der MFD-R16 E/A auf Hutschiene.
Wenn ja, gibt es ein Verbindungskabel dafür dann und welches.
Ich denke das ist einfacher um weitere Erweiterungsmodule über die "Easy Link Verbindung" anzuschliessen. Ausserdem muss die 12Eingänge und 4 Relais man nicht in die Tür verdrahten.

Gruss Max

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Easy-Soft 5.01 Symbole fürs MFD
« Antwort #4 am: Oktober 09, 2003, 18:38:20 Nachmittag »
Ein solches Kabel habe ich nicht bei Moeller gefunden.
Wird auch im Handbuch nicht beschrieben.

Es kann nur 1 Erweiterung angebaut werden.

Ich habe eine Schiene mit den Löchern gemacht.
So kann das MFD auch in die Tür mit Erweiterung.

Wenn das Zubehör zum externen Setzen der Erweiterung verwendet wird, Kann diese auf die Montageplatte gesetzt werden.


Dann sind 12 Eingänge in der Tür und 12 Eingänge und bis 8 Ausgänge auf der Montageplatte .

mfg Jürgen

Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Max

  • Gast
Re: Easy-Soft 5.01 Symbole fürs MFD
« Antwort #5 am: Oktober 09, 2003, 19:34:42 Nachmittag »
Hi Jüregen,
ist doch blöd, die Kabel für Ein - und ausgänge in die Schaltschranktür zu führen. (Arbeitsaufwand etc.).
Ein solches Verbindungskabel vom Display zur CPU kann doch nicht das Problem sein und sollte doch von Möller schnell realisierbar sein.
Die Arbeit mit der Hutschiene in der Tür würde ich mir nicht machen.

Gruss Max

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Easy-Soft 5.01 Symbole fürs MFD
« Antwort #6 am: Oktober 09, 2003, 20:28:35 Nachmittag »
Hallo,


Sicher ist das nicht schlecht mit der Leitung.
Ob hier Störungen oder Leitungslänge eine Rolle Spielen?

Oft sind in der Tür Schalter, dann geht das gut.


Du kanst auch ein MFD ohne Ein und Ausgang nehmen
und eine 800er im Schaltschrank. Dann braucht es nur eine Netz Verbindung.


Vom Preis habe ich das noch nicht gerechnet.
Es sind an der 800er auch mehr Ausgänge wie am Mfd.
Bei 24V Transistor sind das 4 Ausgänge mehr.
Wenn dann die Erweiterung nicht gebraucht wird kann sich das Rechnen. Keine Leitungen in die Tür keine Schienen Stanzen und mehr Speicher in 2 Steuerungen.

Kommt auf die Anwendung und Anzahl der E/A an.

mfg Jürgen


Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

1350-66@onlinehome.de

  • Gast
Re: Easy-Soft 5.01 Symbole fürs MFD
« Antwort #7 am: Oktober 10, 2003, 00:33:32 Vormittag »
Danke........
kannst Du (oder Andere) mir was sagen zu dem Zeicheneditor im MFD.
Ist es nicht möglich eigene Symbole zu zeichnen. Oder ganz einfach mal einen Kreis?

Gruss Max

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Easy-Soft 5.01 Symbole fürs MFD
« Antwort #8 am: Oktober 10, 2003, 01:54:17 Vormittag »
Hallo
Das geht mit Einfügen von Bildern. BMP....von andern Programmen.


Maskeneditor ist kein Zeicheneditor


mfg Jürgen
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2003, 05:16:04 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Max

  • Gast
Re: Easy-Soft 5.01 Symbole fürs MFD
« Antwort #9 am: Oktober 10, 2003, 11:27:48 Vormittag »
Danke!