Autor Thema: Windows 7 ?  (Gelesen 6978 mal)

Offline exit

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
Windows 7 ?
« am: November 30, 2009, 19:10:11 Nachmittag »
Hallo,

läuft Easy-soft unter Windows 7?

Wie sieht es mit der easy_com.dll und dem OPC-server aus?

Gruß
exit

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Windows 7 ?
« Antwort #1 am: November 30, 2009, 19:25:45 Nachmittag »
Hallo exit.

die easysoft 6.30 und update auf 6.40 läuft unter Win.7

auch die Easy_Dll funktioniert,zu OPC kann ich nichts sagen.
« Letzte Änderung: November 30, 2009, 20:06:32 Nachmittag von veltins54 »
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Windows 7 ?
« Antwort #2 am: November 30, 2009, 19:46:40 Nachmittag »
@All

Mir sind zwar keine größeren Probleme unter Windows 7 bekannt, eine offizelle Freigabe gibt es aber nach meiner Kenntnis nicht.

Gruß Paul

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Windows 7 ?
« Antwort #3 am: Dezember 01, 2009, 08:24:21 Vormittag »
Hallo Zuammen,

wenn ich die Infos über WIN7 richtig verstanden habe, gibt es ab WIN 7 PROF. einen echten XP-Modus. D.h. man kann Programme diesen Modus zuweisen und WIN 7 läuft als echtes XP System.
Somit darf es keine Probleme mit "alten" XP-Programmen geben.

Gruß EMSTR

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Windows 7 ?
« Antwort #4 am: Dezember 01, 2009, 09:31:57 Vormittag »
Der Windows XP Modus in Windows 7 Prof. ist in Wirklichkeit ein Virtual-PC mit installiertem XP.
Virtual-PC ist eine ältere kostenlose Software die auch unter XP und Vista installiert werden kann.
Softwareenwickler, Softwaretester oder Nutzer die sicher im Internet surfen wollen benutzen das schon seit Jahren.

Nichts neues. Nur das es jetzt als Update heruntergeladen werden kann.

Alle die keine Prof. Version haben, können sich Virtual-PC als normale Software herunterladen.
Allerdings muß dann manuell XP hineininstalliert werden, d.h. eine XP CD wird benötigt.

Gruß
Werner


« Letzte Änderung: Dezember 01, 2009, 09:34:32 Vormittag von Werner »

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Re: Windows 7 ?
« Antwort #5 am: Dezember 01, 2009, 14:37:54 Nachmittag »
Hallo zusammen,
die Hardware ist auch nicht zu vernachlässigen.
Hier ein Auszug von Microsoft.

"Der Windows XP-Modus erfordert zusätzliche 1 GB RAM, 15 GB zusätzlichen verfügbaren Festplattenspeicher sowie einen Prozessor, der die Hardwarevirtualisierung mit aktivierter Intel V- oder AMD-V-Technologie unterstützt. "



Gruß
Thomas
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

Offline Heiner74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Windows 7 ?
« Antwort #6 am: Dezember 17, 2009, 20:21:33 Nachmittag »
Hallo Leute,
kann Easy-Soft 6.10 pro nicht unter Windows7 installieren.
Habe es schon in den unterschiedlichsten Kompatiblitätsmoden versucht,
doch die Installation wird immer wieder abgebrochen.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen? - Danke im Vorraus!

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Windows 7 ?
« Antwort #7 am: Dezember 17, 2009, 20:44:22 Nachmittag »
Hallo Heiner74,

die Version 6.10 lässt sich nicht unter Windows 7 installieren, war aber auch nicht Vista lauffähig.
Du brauchst eine neuere Version, z.B. 6.22.

Gruß Paul

Offline Apo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Windows 7 ?
« Antwort #8 am: April 09, 2015, 10:45:35 Vormittag »
Hallo,

nach längerer Zeit will ich wieder meine Easy programmieren. Nun ist auch bei mir das Problem, dass ich die 6.10 als Vollversion besitze und ich von daher die Updates nicht installieren kann.

Was mache ich denn jetzt?

Gruß
Apo

Edit: Ich habe eben den Support angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich trotz gekaufter Lizenz erneut eine Lizenz kaufen soll.  >:(
Da ich das echt dreist finde frage ich hier einfach mal dreist nach, ob man mir eine Vollversion zukommen lassen kann, die unter Windows 8 lauffähig ist. Ich habe eine 822-DC-TC, ein MFD Titan, eine 620-DC-TE, ein MF CP8-NT, ein MFD-TA17 und eine Speichererweiterung und ich kann nix damit anfangen, weil die Software nicht läuft :(
« Letzte Änderung: April 10, 2015, 07:55:40 Vormittag von Apo »