Autor Thema: Hardwareübersicht Moeller easy  (Gelesen 14668 mal)

Offline Squidstyle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Hardwareübersicht Moeller easy
« Antwort #15 am: Februar 05, 2010, 13:40:03 Nachmittag »
Hallo Dk

habe ich bereits gefunden und programmiere auch damit ;)

aber die in deinen schema enthaltene Spule Q01 kann ich ned erstellen ;) wo finde ich diese ?

bzw Q müsste ja ein Ausgang am Basisgerät sein, nur kann ich da nix umstellen ;)

lg squidy
« Letzte Änderung: Februar 05, 2010, 13:44:07 Nachmittag von Squidstyle »

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Hardwareübersicht Moeller easy
« Antwort #16 am: Februar 05, 2010, 18:09:47 Nachmittag »
Die Ausgänge &  Merker  können andere Funtionen haben wie z.B. Setzen, Rücksetzen, Stromstoß usw. (siehe Bild) Meinetst du das?

MFG D.K.
« Letzte Änderung: Februar 05, 2010, 18:21:50 Nachmittag von D.K. »

Offline Squidstyle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Hardwareübersicht Moeller easy
« Antwort #17 am: Februar 05, 2010, 23:45:47 Nachmittag »
ja genau das meinte ich nur kann ich die funktionen nicht ändern. weder beim ausgang Q noch beim merker M

lg squid

p.s. die grundfunktionen sind ja bei der 800serie die selben, egal ob RC oder TC ausgang. liegt das evtl an der Demo?

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Hardwareübersicht Moeller easy
« Antwort #18 am: Februar 06, 2010, 11:13:06 Vormittag »
Hallo squidstyle.

Die Demo und Vollversion haben den gleichen Funktionsumfang. Daran liegt es nicht.

Wechsel mal in die Schaltplanansicht und wähle mit dem Cursor einen Merkerkontakt an.
Dann müsste für diesen Kontakt die Funktionen Öffner/Schliesser wählbar sein und die Spulenfunktionen nicht, weil nur das für Kontakte sinnvoll ist.

Dann wähle eine Merkerspule in Zeile H aus. Nun müsste es genau andersherum sein.
Spulenfunktion ist wählbar.

Gruß
Maikky




Offline Squidstyle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Hardwareübersicht Moeller easy
« Antwort #19 am: Februar 06, 2010, 13:28:00 Nachmittag »
Hallo squidstyle.

Die Demo und Vollversion haben den gleichen Funktionsumfang. Daran liegt es nicht.

Wechsel mal in die Schaltplanansicht und wähle mit dem Cursor einen Merkerkontakt an.
Dann müsste für diesen Kontakt die Funktionen Öffner/Schliesser wählbar sein und die Spulenfunktionen nicht, weil nur das für Kontakte sinnvoll ist.

Ja den Kontakt des Merker kann ich ändern.

Dann wähle eine Merkerspule in Zeile H aus. Nun müsste es genau andersherum sein.
Spulenfunktion ist wählbar.

Ich kann aber in der Zeile H nichts einfügen :D Aber Zeile I ist da wohl bei mir die richtige

Danke für die Hilfe

Lg squidy
« Letzte Änderung: Februar 06, 2010, 13:29:47 Nachmittag von Squidstyle »

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Hardwareübersicht Moeller easy
« Antwort #20 am: Februar 06, 2010, 15:43:59 Nachmittag »
Hallo squidstyle.

Hast natürlich Recht. Zeile I meinte ich auch.

Gruß
Maikky


Offline Squidstyle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Hardwareübersicht Moeller easy
« Antwort #21 am: Februar 06, 2010, 16:47:58 Nachmittag »
irren ist menschlich ;) habs ja nur nochmal erwähnt für andere die evtl. einmal das selbe verstäntnissproblem haben ;)

hast du grad ne idee wie ich bei einer version 03 (kein retriggerbares relais), genau dieses realisieren kann. Ich such mir garantiert einen wolf bei den bauteilen?

oder muss ich mir definitiv noch eine 821-dc-tcx holen ab version 04

lg

Offline Squidstyle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Hardwareübersicht Moeller easy
« Antwort #22 am: Februar 08, 2010, 20:28:37 Nachmittag »
So hab mal ein retriggerung gebastelt :D

gibt es evtl noch verbesserungen oder ist das ok so?

Funktion:
I02 = 1, dann Motor Q01 20s lange = 1 (über T01);
I02 mehr als 2h lang = 0 (über T03), dann Q01 20s lange = 1

nach anfänglichen mühen, macht es langsahm spass :D

lg squidy