Autor Thema: MFD-Titan im Bediengehäuse  (Gelesen 6522 mal)

Offline Volker Döhn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • I love easy-Forum.net
MFD-Titan im Bediengehäuse
« am: November 17, 2003, 11:50:53 Vormittag »
Hallo MFD-Titan User,
wer hat das MFD-Titan schon in einem kleinen Bediengehäuse eingesetzt?
Meine Anwendung ist ein Tisch mit geneigter Arbeitsplatte, bei dem das Bediengehäuse wahlweise rechts oder links an der Seite, vielleicht auch an der Front installiert werden soll.
Unter nachfolgendem Link kann man sich die aktuellen Maschinen anschauen, um die es geht.
http://www.novakust.de/pdf/Prospekt/produktreihe.pdf

Als Komponenten sind das MFD-Titan mit CPU und E/A-Baugruppe vorgesehen.
Der Einsatz ist bislang in erster Linie an der Auswahl eines, von dem Design her ansprechendem Gehäuses gescheitert.
Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar!
Volker Döhn

Offline Tuete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • I love easy-Forum.net
Re: MFD-Titan im Bediengehäuse
« Antwort #1 am: November 18, 2003, 01:11:28 Vormittag »
Schönes Produkt -> ideal für ein MFD!

bei der folgenden Maschine wurde auch ein MFD als Bedienheinheit eingesetzt (so sieht es zumindest aus)

http://www.meyer-machines.de/products/fusing/rps-e4.htm

Offline Volker Döhn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • I love easy-Forum.net
Re: MFD-Titan im Bediengehäuse
« Antwort #2 am: November 19, 2003, 13:32:47 Nachmittag »
Hallo Tuete,
danke für die Hilfe!
Aber was verbirgt sich hinter diesem Bild für ein edles Gehäuse? Moeller konnte mir auch noch keine Empfehlung geben, außer einem CI-Gehäuse.
Ich bin dankbar für weitere Hilfe, und dann kommt das MFD-Titan rein.
Gruß
Volker Döhn

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Re: MFD-Titan im Bediengehäuse
« Antwort #3 am: November 19, 2003, 19:06:32 Nachmittag »
Hallo,
schau doch mal bei Häwa,
und für Kunststoff bei Bopla vorbei.
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Re: MFD-Titan im Bediengehäuse
« Antwort #4 am: November 20, 2003, 19:12:52 Nachmittag »
Hi
nochmal ich,
auch hier mal schauen
www.rs-components.de
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

Offline Volker Döhn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • I love easy-Forum.net
Re: MFD-Titan im Bediengehäuse
« Antwort #5 am: November 21, 2003, 11:01:29 Vormittag »
Hallo ThomasD,
danke für Deine Bemühungen!
Ich schaue mal!
Es wäre ja auch alles kein Problem, wenn das Bedienteil abgesetzt, dass heißt, getrennt von der CPU, installiert werden könnte. :o
Leider ist das, soweit ich informiert bin, nicht möglich.  >:(
Es gibt nur die Möglichkeit das MFD-80 mit angebautem Netzteil / CPU zu installieren und dann mit einer zweiten Easy die restliche Installation dezentral durchzuführen. Und das treibt natürlich die Preise und den Programmieraufwand stark nach oben.
Alle Gehäuse die ich bis jetzt gefunden habe, sehen nicht gerade toll aus. Bei meiner Anwendung würde ich ein Gehäuse mit mindestens folgend Maßen benötigen: Tiefe 72mm, Breite 145mm (wäre jedoch dann außer Mitte) besser 180mm und Höhe 87mm.
Für die Anwendung benötige ich auf Grund der E/A's ein MFD-80, MFD-CP8, MFD-R16 und EASY202-RE.
Aber ich habe noch nicht aufgegeben.
Volker Döhn

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: MFD-Titan im Bediengehäuse
« Antwort #6 am: November 22, 2003, 00:47:28 Vormittag »
Hallo,

Deine Lösung ist gut
zitat
"Es gibt nur die Möglichkeit das MFD-80 mit angebautem Netzteil / CPU zu installieren und dann mit einer zweiten Easy die restliche Installation dezentral durchzuführen. Und das treibt natürlich die Preise und den Programmieraufwand stark nach oben."

Das geht auch mit éiner Erweiterung

Bei 2 Steuerungen
Der Programmieraufwand ist je nach Art der Netzverbindung unterschiedlich. Es gibt die Option
die 2 Steuerung ohne Schaltplan zu verwenden.
Die Ein und Ausgänge können verwendet werden.
Fast wie bei einer Erweiterung.

mfg Jürgen


« Letzte Änderung: November 22, 2003, 09:54:05 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.