Autor Thema: Installation Treiber unter Windows 7 64bit???  (Gelesen 5222 mal)

Jack10_13

  • Gast
Installation Treiber unter Windows 7 64bit???
« am: April 14, 2010, 11:17:17 Vormittag »
Habe heute versucht den USB 2.0 Treiber zu installieren. Trotz voller Adminrechte, kommt die Meldung das ich über keine Adminrechte verfüge? Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung dazu?

Offline AndreasB

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Installation Treiber unter Windows 7 64bit???
« Antwort #1 am: April 14, 2010, 16:17:16 Nachmittag »
Hi Jack,

ich kenne zwar Windows 7 nicht.
Aber versuchs mal mit rechte Maustaste auf die Setupdatei und " Ausführen als ".
Und dann als Administrator (vorrausgesetzt du kennst das Admin Passwort).

Ist bei Vista oft das selbe.

Jack10_13

  • Gast
Re: Installation Treiber unter Windows 7 64bit???
« Antwort #2 am: April 15, 2010, 22:02:45 Nachmittag »
Hallo AndreasB.

Hatte gestern noch Kontakt mit dem Moeller Support-Team. Die haben sofort auf meine Mail reagiert.
Nachdem Ihre Antwort mir trotzdem nicht weitergeholfen hat, haben die mich direkt angerufen.
Obwohl es noch keine Freigabe fur W7 gibt, haben wirs dann zusammen auf die Reihe gekriegt.
Du liegst mit deinem Tip recht nahe dran:
Mit rechte Maustaste auf die (64bit) Setupdatei,
es erscheint unter anderem" als Administrator ausführen"
Dann läufts ohne Passwort (menügeführt) wie gewohnt weiter.
Dein Tip hätte mir aber genauso weitergeholfen.
Danke.
 ;D


Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Installation Treiber unter Windows 7 64bit???
« Antwort #3 am: April 22, 2010, 11:04:51 Vormittag »
Das liegt an der Benutzerkontensteuerung die standardmässig unter Vista/7 aktiviert ist.
Das erhöht die "gefühlte" Sicherheit unter Windows :)

"Echte" Adminrechte bekommt man erst, wenn man die Benutzerkontensteuerung deaktiviert.

Werner