Autor Thema: temperatur fühler und Easy 412 AC RC  (Gelesen 2595 mal)

alexander

  • Gast
temperatur fühler und Easy 412 AC RC
« am: November 19, 2003, 23:06:41 Nachmittag »
Hallo,
ich hätte da gerne ma ein Problem.
ICh möchte gern 2 Temperaturfühler mit meinem Easy  Relai verbinden únd die jeweilige temperatur auslesen und vergleichen.....
der vorgangn wäre also :
Temperaturen Messen und  miteinander verglichen, falls fühler1 ,1° wärmer ist als fühler2 ,dann löße q1 aus , so in die Richtung sollte es gehen , ist das machbar mit meinem Relai ?  Wenn ja ,hatt wer nen Tipp für mich ??  

danke für eure Hilfe

mfg Alexander

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Jürgen
Re: temperatur fühler und Easy 412 AC RC
« Antwort #1 am: November 19, 2003, 23:31:57 Nachmittag »
Hallo,

Die AC Geräte haben keinen Analogeingang. Es kann kein Sensor 0 -10V angeschlossen werden.

Bei DC Geräten gibt es 0-10V Eingänge. Es braucht dann einen Fühler mit 0 -10V Ausgang.

Oder Geräte die PT 100 und andere Sensoren auf 0-10V umsetzen. Ob die genauigkeit reicht ist zu Prüfen.

mfg Jürgen
« Letzte Änderung: November 19, 2003, 23:41:12 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Aquanils

  • Gast
Re: temperatur fühler und Easy 412 AC RC
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2003, 22:43:48 Nachmittag »
hallo,
ich hab auch dieses problem.
ich besitze ein Moeller Easy 412-AC-DC
ich würde gerne Temperaturschaltungen durchführen.
ist mein Gerät nicht dafür geeignet ?
kann ich mein Relai erweitern ?
was benötige ich dazu...
ich weis "Grundlagenfrage" aber ich hab noch überhaupt keine Ahnung. Noch ist dieses Gerät nur eine 4Kanal Zeitschaltuhr... aber es kann doch noch viel mehr.  ???

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: temperatur fühler und Easy 412 AC RC
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2003, 00:55:22 Vormittag »
Hallo!

Für die EASY400 gibt es leider keine Erweiterung. :-/
Das gibt es aber für EASY600/800! :)
Wenn dann noch eine Temperaturregelung
realisiert werden soll, muss schon ein DC - Gerät sein.
Denn nur dort haben wir Analogeingänge 0 - 10V.

Bei Fragen, einfach wieder melden.

mfG. Uwe Schröder :D :D :D