Autor Thema: Steuerung mit Vorrang-Schaltern  (Gelesen 4436 mal)

Offline Peter321

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Steuerung mit Vorrang-Schaltern
« am: Juni 05, 2010, 11:24:42 Vormittag »
Moin an alle Easyaner,
ich habe ein Projekt in dem ich Hilfe benötige,
« Letzte Änderung: Juni 07, 2010, 12:20:31 Nachmittag von Peter321 »

Offline Elektropro!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Steuerung mit Vorrang-Schaltern
« Antwort #1 am: Juni 05, 2010, 11:45:30 Vormittag »
Hallo Peter

stell doch mal dein bisheriges Programm hier rein das wir sehen wo es hängt!!

Gruß

Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
vieles zerstörungsfrei ausprobieren.

Offline Peter321

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Steuerung mit Vorrang-Schaltern
« Antwort #2 am: Juni 05, 2010, 12:07:40 Nachmittag »
Ich habe in der Schaltung auch noch keinen Timer für die rücksetzung von schnell auf langsam intigriert iat mir leider erst am schluss aufgefallen allerdings hat die Schaltung sowieso leider keine Funktion.

Offline Elektropro!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Steuerung mit Vorrang-Schaltern
« Antwort #3 am: Juni 05, 2010, 21:11:11 Nachmittag »
Hallo,

hier mal ein Beispiel

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden habs nur kurz getestet also nochmal überprüfen!

Kannst dich gern nochmal melden

Gruß
Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
vieles zerstörungsfrei ausprobieren.

Offline Peter321

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Steuerung mit Vorrang-Schaltern
« Antwort #4 am: Juni 06, 2010, 14:28:27 Nachmittag »
Wow, das ging ja echt schnell trotz schönem Wetter vielen vielen Dank an Elektropro! Die Schaltung scheint so wunderbar zu funktionieren ich werde sie nächste Woche installieren falls Probleme auftauchen sollten hoffe ich, dass ich mich dann nochmal melden darf ;)?!?!?!?

PS.: Gibt es eventuell Lehrgänge von Moeller die den Umgang mit der Easy noch einmal näher bringen?? und : was ist N für ein Baustein??

Mit sonnigen, freundlichen, erleichterten, und hoffnungsvollen Grüßen Peter
« Letzte Änderung: Juni 06, 2010, 14:45:50 Nachmittag von Peter321 »

Offline Peter321

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Steuerung mit Vorrang-Schaltern
« Antwort #5 am: Juni 06, 2010, 15:07:13 Nachmittag »
Hab die Schaltung grad nocheinmal überprüft und festgestellt, wenn I1 aktiviert ist kann I3 ihn nicht überbrücken um Q 2 ,3 zu schalten habe es über M03 versucht zu lösen ist das ok oder könnten so beeiträchtigungen in der Schaltung auftreten???
« Letzte Änderung: Juni 06, 2010, 15:10:37 Nachmittag von Peter321 »

Offline Elektropro!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Steuerung mit Vorrang-Schaltern
« Antwort #6 am: Juni 06, 2010, 15:15:33 Nachmittag »
Hallo,

stimmt habs dir schnell geändert!

N ist das selbe M ein Merker

Aber bitte nochmal testen habs nicht simuliert!

Gruß
Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
vieles zerstörungsfrei ausprobieren.

Offline Elektropro!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Steuerung mit Vorrang-Schaltern
« Antwort #7 am: Juni 06, 2010, 15:17:52 Nachmittag »
Oops

Hab ich jetzt glatt übersehen
hast ja schon selber geändert geht natürlich auch das selbe in grün.

Gruß
Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
vieles zerstörungsfrei ausprobieren.

Offline Peter321

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Steuerung mit Vorrang-Schaltern
« Antwort #8 am: Juni 06, 2010, 16:35:29 Nachmittag »
Super danke das mit dem Grün habe ich zwar nicht verstanden aber die Funktion ist da

Grüßen tut der Peter

Offline Peter321

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Steuerung mit Vorrang-Schaltern
« Antwort #9 am: Juni 10, 2010, 15:02:05 Nachmittag »
Habe heute alles installiert und.....läuft allerdings gibt ein paar neuerungen im bezug auf die Eingänge es sollen: Ein Öffner I5 die Anlage komplett zum Stillstand zwingen außerdem gibt es in der bestehden Anlage bereits eine Easy Safety diese soll laut Angaben den Prozessablauf steuern und unter anderem eine Walzmaschine steuern welche über 2 Taster schließer von 2 Mann bedient werden soll. Nun soll ein Aktivieren der Walze ein Anlaufen in schneller Drehzahl erlauben kann ich die Easyy irgendwie miteinander verbinden um diese Funktion zu erreichen oder wäre eine komplett andere Lösung von Nöten???

Offline Elektropro!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Steuerung mit Vorrang-Schaltern
« Antwort #10 am: Juni 10, 2010, 15:09:55 Nachmittag »
Hallo,

alles kein problem musst nur von der Easy 500er Reihe auf ne 800er umsteigen dann kann man die steuerungen direkt verbinden über EASY-NET, dann hast du direkten Datenaustausch beider Steuerungen und deinen Projekt steht nichts mehr im weg!

Gruß

Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
vieles zerstörungsfrei ausprobieren.