Hallo
Bei mir ist eine MFD verblieben und um diese sinnvoll zu nutzen, möchte ich diese als Anzeige von Sensoren mit 0-10V Ausgang verwenden. Ich hatte gehofft, dass ich für diese Anwendung überhaupt keinen Schaltplan benötige und dachte, im Maskeneditor nur die Analogeingänge zu verknüpfen und über den Abbildungsbereich umzurechnen und anzuzeigen. Dies funktioniert auch.
Aber im Display und in der Anzeige in der Easy-soft springen die Spannungen mehrmals pro Sekunde zwischen 0 und dem mit einem Spannungsmesser gemessenen Wert hin und her, so dass die angezeigten Werte nicht zu gebrauchen sind.
Die Sensoren liefern aber eine Spannung die sich tatsächlich nur sehr langsam ändert und nicht auf 0 abfällt.
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar, ich habe bereits viele Stunden damit zugebracht, habe aber nun keine Idee mehr, was ich ändern muss, dass der Spannungswert korrekt angezeigt wird.
Wie ihr sicher gemerkt habt, bin ich kein SPS-Programmierer und werde auch keiner werden, aber ein wenig davon verstehen möchte ich gerne.
Vielen Dank im Vorraus für Hilfe