Autor Thema: Wertnormierung  (Gelesen 2780 mal)

Benjamin

  • Gast
Wertnormierung
« am: November 24, 2003, 16:42:14 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem bei der Normierung eines Wertes.  :(
Es ist so das ich zwei Analogwerte einlese und einer von beiden soll meinen 100% entsprechen, der andere soll Prozentual als Vergleichswert ermittelt werden. Aber wenn ich bei der Wertausgabe eine Nachkommastelle haben möchte, muß ich in der Visualisierungsebene einen festen Wert vorgeben. Warum gibt es nicht die Möglichkeit wie bei anderen Punkten auch einen Wert unter dem Punkt "Zahlenwerte" durch ein Merkerwort vor zu geben. Denn mein "Min" Wert ist ein Festwert aber mein "Max" Wert ist am Schwanken und abhängig von dem Analogeingang. Ich kann dadurch meine ganze Programmierung vergessen.

MfG
Benjamin

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Wertnormierung
« Antwort #1 am: November 24, 2003, 21:21:11 Nachmittag »
Hallo Benjamin!

In der Normierung sollte auch die Moeglichkeit bestehen,
einen Maximalwert variabel zu gestalten.

Ich werde mich auch zu dieser Sache nochmals melden.

mfG. Uwe Schroeder :D :D :D

Benjamin

  • Gast
Re: Wertnormierung
« Antwort #2 am: November 28, 2003, 10:58:05 Vormittag »
Guten Morgen Herr Schröder,
ich wollte nur mal Anfragen ob sich in der Sache der Wertnormierung bzw. Umrechnung getan hat!? Denn ich muß meine Technikerarbeit in ca. 3 Wochen mit Dokumentation abgeben. Wenn sich bis dahin nichts getan hat dann werde ich mir eine andere Lösung ausdenken müssen. :-/
Dies wäre mir nicht so ganz recht da es ja meine Technikerarbeit ist!! :-/

Ich würde mich freuen wenn Se mir vielleicht eine BETA Version zukommen lassen könnten. :D Dann könnte man die freundliche Unterstützung in der Doku unterbringen.

MfG
Benjamin ;D ;D ;D