Autor Thema: Passwortschutz  (Gelesen 3432 mal)

Benjamin

  • Gast
Passwortschutz
« am: Dezember 01, 2003, 16:15:20 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
ich bin es mal wieder!! ;D
Ich habe diesmal ein kleines Problem mit meinem Passwortschutz. Kann mir mal einer erklären warum beim EASY das passwort erst abgefragt wird wenn man schon in der ebene drin ist?? ich finde das echt blöde, denn wenn ich doch eine ebene passwortschützen will dann sollte man doch erst auf die ebene kommen wenn das passwort stimmt, oder?? anderer seitshabe ich das problem ich komme auf die passwort geschützte seite ohne weiteres drauf, aber ich komme nicht mehr aus der ebene zurück in die vorherige ohne das ich das Passwort kenne!!  ???
also irgendwie nicht praktikabel die ganze sache!! :-/

hat da vielleicht schon mal jemand ne lösung gefunden???

Gruß
Benjamin

Andi

  • Gast
Re: Passwortschutz
« Antwort #1 am: Februar 13, 2004, 19:07:46 Nachmittag »
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Vor allem stört es mich das ich ohne Passwort nicht mehr aus dieser Maske zurück komme.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

MfG

Andreas

Offline RAU-UV

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • Test it!
Re: Passwortschutz
« Antwort #2 am: Mai 13, 2004, 15:00:04 Nachmittag »
Hallo !
Hat schon irgend jemand eine Lösung für diese Problem gefunden ???
Es wäre schon schön wenn die Passwortabfrage vor dem Öffnen der Maske erfolgt.

Vor allem da auch eine Zwischenmaske nicht funktionert  :'( , da man dann ohne Passwort gar nicht mehr zurück kommt >:( und das ist sehr  verwirrend :-[

Ich hoffe auf Hilfe!!!

Grüsse
Stefan

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Passwortschutz
« Antwort #3 am: Mai 13, 2004, 18:39:23 Nachmittag »
hier gibt es ein Beispielprogramm, um das Problem zu lösen.
http://easy-forum.net/index.php?topic=402.0

Die nächste MFD-Generation wird ein geändertes Passwortverhalten aufweisen.

Grüße
Jens

« Letzte Änderung: Mai 13, 2004, 18:41:08 Nachmittag von Jens »

Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!

Offline RAU-UV

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • Test it!
Re: Passwortschutz
« Antwort #4 am: Mai 14, 2004, 07:49:37 Vormittag »
Danke für den Link. Das sollte das Problem lösen.

Ein geändertes Passwortverhalten in der nächsten Generation ist dringend nötig. So ist es unbrauchbar.

Grüße
Stefan

Offline Fredy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • I love easy-Forum.net
Re: Passwortschutz
« Antwort #5 am: Mai 15, 2004, 10:30:31 Vormittag »
Mich hats auch geärgert dass die original Passworteingabe so schwach ausgefallen ist.
Ich hab mir abgeholfen indem ich meine eigene Passworteingabe gemacht habe: Einfach eine Maske mit "Passwort" und einer Werteingabe machen, den eingegebenen Wert mit einem voreingestellten vergleichen. Stimmen diese überein setzt man einen Merker der die Eingabe in der Visualisierung zulässt. (Maskeneditor,Bedienbarkeit) Ohne Passwort ist es möglich Werte zwar einzusehen man kann sie aber erst nach Eingabe des richtigen Passwortes ändern. So lassen sich sicher auch andere Passwortabhängige Funktionen verwirklichen.

« Letzte Änderung: Mai 15, 2004, 10:38:56 Vormittag von Fredy »