Autor Thema: easy über LAN  (Gelesen 4091 mal)

Offline august1872

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
easy über LAN
« am: November 23, 2010, 20:18:28 Nachmittag »
Hallo,

Habe eine Steuerung programmiert mit easy 719RCDC und 618RCDC.Ist es möglich über ein easy 290-SE modul die Steuerung mit einen PC / Internet zu verbinden? Und welche Möglichkeiten habe ich dann Informationen über Schaltzustände etc. darzustellen?

Leider ist das Neuland für mich und momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, was mit dem easy 290-SE Modul möglich ist.Wäre schön wenn jemand ein paar Bilder oder ähnliche Sachen hat wie eine Fernüberwachung am PC ausehen könnte.

Danke für eure Hilfe

Offline august1872

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: easy über LAN
« Antwort #1 am: November 24, 2010, 21:25:36 Nachmittag »
Hallo,

leider habe ich noch keine Antwort bekommen! Möchte den vorherigen Text dahin verbessern das ich natürlich easy 209-SE meinte sorry...

Kann ich denn das Modul 719DCRC mit 618DCRC überhaupt ansprechen über diese LAN Verbindung?

Und ist es dann möglich über ein TouchPanel oder VisuLISIERTE anzeige PC diese dann zu bedienen?

Ich möchte mich privat gerne näher damit beschäfftigen, wie gesagt wäre es schön ein paar Beispiele über Visualisierter Steuerung zu sehen um einen Eindruck zu bekommen was möglich ist. jpg würden für´s erste auch langen.

Steuer momentan meine Rollläden mit der easy


Danke für eure Gedult und Hilfe

Offline edu31

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: easy über LAN
« Antwort #2 am: November 25, 2010, 10:14:33 Vormittag »
Hallo august,

ja das geht .
Grundsätzlich kann man mit dem easy209 dasselbe machen, was man auch mit einer direkten seriellen PC-Verbindung anstellen kann, die Abfrage von ein paar Prozessdaten ist kein Problem.

Schau dir mal die easyCOM Bibliothek an, sie bietet auch Funktionen zum Kommunizieren über Ethernet an.
http://downloadcenter.moeller.net/en/software.html

Bzgl. der Möglichkeiten und Handhabung des easy209 empfehle ich einen Blick in die Doku
ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWB_MANUALS/MN05013012Z_DE.pdf

Gruß
Eduard