Autor Thema: Treppenhaus / Flur Schaltung - Simulation geht, in der Easy stimmt es nicht !!!  (Gelesen 2915 mal)

Offline Chris2109

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

brauch eure Hilfe denn ich habe hier ein Programm von einem Forumsmitglied, ein wenig abgeändert.
Und es läuft aber nicht wie gewünscht.

Es sollte im Flur folgendes passieren:
Drücke Taster I01 und dann brennt das Licht für Zeit X
Drücke Taster I01 in der Laufzeit, dann wird nochmals das Zeitglied von Anfang gestartet.
Drücke ich den Taster länger als Zeit Y, dann geht er in Dauerlicht über

Passt bisher auch !
Aber nun drücke ich im Dauerbetrieb den Taster, dann läuft die Zeit und geht aus. Soll aber dann sofort ausgehen ohne Zeit X!

ACHTUNG:
In Simulation geht es , in Echtbetrieb geht es nicht !

Kann es sein, dass er beim Drücken im Dauerbetrieb, alles aus schaltet aber gleichzeitig die Zeit neu startet ?!?!?!?

Zeiten sind klein, dass ich nicht stundenlang warten muss in der Demo!
Und ist in der Schaltung die mittlere Easy – nur diese Funktion – mehr nicht ! ;o))))
Danke und Gruss
Chris

Anhang ist das Programm :o))

Easy 819 DC RC im Einsatz

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
Re: Treppenhaus / Flur Schaltung - Simulation geht, in der Easy stimmt es nicht !!!
« Antwort #1 am: Dezember 16, 2010, 20:05:43 Nachmittag »
Hallo Chris2109
Du solltest den Eingang I1 erst auf einen Flankenmerker legen. Dann kommt der Impuls nur für einen Zyklus und du vermeidest ein Wiedereinschalten. Die Zeit Y musst du aber vor dem Merker abnehmen und auch Status Dauerlicht abfragen. Dauerlicht am besten mit setzen, rücksetzen lösen.

mfG Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline Chris2109

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Treppenhaus / Flur Schaltung - Simulation geht, in der Easy stimmt es nicht !!!
« Antwort #2 am: Dezember 18, 2010, 16:59:34 Nachmittag »
Vielen Dank Thomas,
das hat gepasst !!!!!!!!

Thanx und gruss
chris