Autor Thema: EasyJunkie- MFD mit RPG und 3D Shooter  (Gelesen 4981 mal)

Offline IsiJunkie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
EasyJunkie- MFD mit RPG und 3D Shooter
« am: Dezember 23, 2010, 22:09:52 Nachmittag »
Moin Easyfreaks  :D

..::Einleitung::..
ich kenne nun seit ungefär einem Jahr die Easy durch die Arbeit. Habe mich bisher nich wirklich mit befasst, bis auf die letzten Tage. Mittlerweile habe ich richtig gefallen gefunden daran rum zu spielen. Da ich noch ziemlich jung bin und die Arbeit ungern mit nachhause nehme aber trotzdem mit der Easy arbeiten möchte, musste ich mir etwas überlegen. Das dauerte auch nicht lange und die erste ideen für den Privat bereich kamen , z.b. Aquariumsteuerung, Lichtsteuerung usw. Doch irgendwie kam ich dann doch auf was ganz anderes. Da meine Hobbys aus PC Spiele bestehen, dacht ich mir, dann bastel ich mir zur übung mal ein Spiel auf der Easy. Kaum habe ich angefangen mir darüber gedanken zumachen, fiel mir die vielen möglichkeiten auf, die ich mit der Easy realisieren kann. Zunächst dachte ich daran einen Flipper zubauen und dafür die Easy zubenutzen um die Punkte usw zusammen zurechnen. Aber als ich mich mit dem MFD etwas mehr auseinandergesetzt habe, hatte ich schon wieder die nächste Idee. Gut, viele können jetzt denken mir sei langweilig...aber ich benutz das Hobby eher zur ablenkung, denn mein Berufsleben ist alles andere als Langweilig und eintönig (o;

..::Mein Projekt::..
Also, meine nächste Idee war eine Spielekonsole aus dem MFD mit CPU und dazupassendem Steuerrelais zubauen. Alle dazu gehörenden funktionen sind gegeben. Mit etwas Handwerklichem geschick lässt sich das MFD bestimmt in eine schicke Box bauen, mit den eingängen kann man auch einen externen Controler basteln und mit dem Speichermodul lassen sich Spiele auf Externe Datenträger speichern. Durch das Easynet wäre es wahrscheinlich sogar möglich zwei "Easy Konsolen" miteinander zu verbinden. Die Kosten soetwas zubauen sind leider ca 5 mal so hoch als eine neue Playstation 3. Trotzdem reitzt es mich das Projekt in die tat umzusetzen. Ich denke viele werden hier jetzt etwas gegen solch eine spielerei haben, da die Easy ja eher etwas mit der Industrie zu tun hat und weniger mit einem Hobby.  

..::Was bisher passiert ist::..
Nun gut, nun zum eigentlichen Punkt meines Themas. Ich bin bereits dabei zwei Spiele zu Programmiern für die Konsole. Einmal ein 2D Rollenspiel das mit den alten Gameboy Rollenspielen zuvergleichen ist. Das Spiel soll durch die Spieltiefe und die Story herrausstechen. Der Name des Spiels ist bisher "Fantasy Dungeons". Das zweite Spiel ist ein 3D Ego-Shooter. Wobei 3D natürlich nicht ganz zutreffend ist. Dennoch simuliert das Spiel eine 3D Welt. Dieses soll eigentlich mehr die möglichkeiten des Easy MFD`s zeigen. In der Zunkunft sind auch schon weitere Spiele geplant wie z.b. Ausbausimulationen usw.

..::Was ich nun vorhabe::..
Also meine Pläne bestehen darin ein Easy MFD mit CPU und Steuerrails zur einer Spielekonsole umzubauen. Ich werde ich hier über meine fortschritte Informieren. Als kleine vorschau habe ich hier ein Trailer meiner zwei Spiele bzw was davon bisher zusehen ist.

Trailer: Nicht mehr Vorhanden...

mfg EasyJunkie
« Letzte Änderung: März 25, 2012, 04:03:29 Vormittag von IsiJunkie »

Offline Praktiker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
Re:EasyJunkie- MFD mit RPG und 3D Shooter
« Antwort #1 am: Januar 23, 2013, 15:05:21 Nachmittag »
Und? Jetz nur noch Junkie? Ist es möglich, dass wir uns kennen? Genau so ein Groß*** wohnt in unserer Straße.