Autor Thema: Bitte um Hilfe  (Gelesen 3848 mal)

Offline djludbreg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Bitte um Hilfe
« am: Januar 17, 2011, 18:42:53 Nachmittag »
Hi Leute,
vieleicht könnt Ihr mir ja Helfen.
Ich habe folgendes Problem.
Bei meiner Werkstor wollte ich per Motor einen Handschalter einbauen für Hoch/Runter.Habe mir auch von einen Elektriker einen Kasten zusammenbauen lassen mit 2 Schützen usw.Der Motor wird auf 400V(0,63A) betrieben.Hab das jetzt auch fast alles angeschlossen.Meine Frage ist:
Wo muss ich den 5 adrigen Kabel von Motor anschliessen.2 Schwarz,1 Braun,1 Erde?
Sorry das ich so komisch frage aber ich bin da ein Laie drinne.

Offline Sonnbach

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Bitte um Hilfe
« Antwort #1 am: Januar 17, 2011, 21:25:58 Nachmittag »
Hallo

.. dann sag dem Elektriker, er soll dir den Motor anschliessen und die Anlage in Betrieb setzen. Das ist für den Elektriker kein Problem und daher für dich die günstigste Variante.

Gruss

Fredi

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Bitte um Hilfe
« Antwort #2 am: Januar 18, 2011, 14:08:35 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wenn man nicht weiß welche Farbe was ist, lass blos die Finger davon und ruf den Fachmann.

Sonst kann es gefährlich werden.  >:(

Gruß EMSTR