Autor Thema: Erfahrungsberichte: easy800 im Einsatz  (Gelesen 3963 mal)

Hans-Peter

  • Gast
Erfahrungsberichte: easy800 im Einsatz
« am: Juni 07, 2002, 18:00:56 Nachmittag »
Hi Leute,

hat jemand von Euch schon mal die neue easy800 eingesetzt? Wie ist das Handling der Steuerung (Eingabe des Schaltplans am Gerät), hat jemand schon mal den analogen Ausgang verwendet?

Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, da ich evtl die neue easy800 einstzen möchte.

Vielen Dank im Voraus!
Peter
« Letzte Änderung: Juni 07, 2002, 18:19:52 Nachmittag von admin »

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Erfahrungsberichte: easy800 im Einsatz
« Antwort #1 am: Juni 08, 2002, 16:04:52 Nachmittag »
Hallo Hans-Peter!

Um alle Vorteile ( und eventuelle Nachteile  :'() dar zu legen ist die EASY 800 noch zu neu.
Meine privaten Recherchen haben kein vergleichbares Gerät ergeben.  :o
Einige wichtige Vorteile möchte ich aber trotzdem nennnen.
- Kontaktplandarstellung, kann jeder lesen
- Eingabe und Kontrolle des Programmes am Gerät und über die Software für alle EASY möglich
- Vernetzung von bis zu 8 EASY 800
- Vernetzung mit übergeordneten SPSen über Profibus DP, ASI, CANopen und DeviceNet
- Möglichkeiten zur Anbindung von SMS

Doch jetzt zur Praktischen Seite:

- Einbau in Verteilung ist ohne Probleme möglich
- Auch die Nachrüstung von Erweiterungen und Vernetzungen ist einfach
- Das Programmierkabel kann direkt von vor auf die EASY 800 aufgesteckt werden, kein öffnen der Verteilungsverkleidung
- Alle Anschlüsse sind klar beschriftet
- Das Display ist ordentlich aufgeteilt und die Anzeigen sind verständlich
- Durch den Einsatz eines Kontaktplanes können teilweise mehrere Zustände von Operanden gleichzeitig Angezeigt werden
- Die EASY Software für alle Geräte ist so gut gestaltet, das die Eingabe über Tasten am Gerät mir persönlich schon zu lange dauert


Um den Einsatz einer EASY oder eines anderen Gerätes vor zu schlagen, müßte man die etwaige Aufgabenstellung wissen. Bei der Entscheidung und Beratung bin gern behilflich.
Wenn Sie noch Fragen haben, bitte melden Sie sich!

mfG. Uwe Schröder  :D :D :D