Autor Thema: Easy 820 Net 1+820 Net 2+MFD80 Net 3  (Gelesen 4212 mal)

Martin Steck

  • Gast
Easy 820 Net 1+820 Net 2+MFD80 Net 3
« am: März 25, 2004, 19:12:17 Nachmittag »
Hallo

Ich hab ein Problem mit der Umsetzung einer Anzeige, ich hoffe einer kann mir helfen.
An Net 2 (820) habe ich ein poti 0-10V (I7=IA1) nun möchte ich mit dem poti eine Zeit regeln (z.B. T20 =0-20 sec.) diese Zeit soll Umgerechnet werden auf eine Wert (zb. 0 sec.=0; 2 sec.=7 ; bis 20 sec.=600) dieser Wert soll mir dann am MFD80 (Net 3) Angezeigt werden.
Das heißt wenn ich am poti drehe soll sich der wert im MFD Display ändern (wenn poti voll auf ist soll T20 gleich 20 sec. = 600 im Display)

Ich hoffe ich konnte einigermaßen mein Problem schildern.

mfg

Martin Steck

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Easy 820 Net 1+820 Net 2+MFD80 Net 3
« Antwort #1 am: März 25, 2004, 23:24:20 Nachmittag »
Hallo Martin!

Ich hab Ihnen mal ein kleines Programm angehängt.
Bitte mal mit MFD in Simulation über IA1 probieren.
Wenn gut, im AR1 den I1 von IA1 auf GT01 stellen.

Ich hoffe das ist was Sie brauchen!


mfG. Uwe Schröder :D :D :D

Martin Steck

  • Gast
Re: Easy 820 Net 1+820 Net 2+MFD80 Net 3
« Antwort #2 am: März 26, 2004, 13:52:04 Nachmittag »
Vielen Dank

Nur wie bekomme ich jetzt die T01 von Net3 nach Net 1  z.B. Schalte für 14ms(T01)  Q1 auf net1?
Kann ich die 0-20 ms auf 0,00 sec/ms auf 20 sec, 500ms ändern ?

Um das Projekt das ich gerade Verdrahte zu erklären:

Ich habe eine Motor mit schnecke (zum Salz abfüllen)
der Motro läuft jetzt ca 1,5 sec das entspricht etwa 400g, nun möchte ich über das Poti diese Zeit ändern um das Gewicht zu ändern am MFD soll dann wenn Ich am Poti drehe zb 470 g stehen und der Motor läuft halt dann die eingestellte zeit ab allso mal länger oder bei 420 g kürzer.

mfg

Martin Steck

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Easy 820 Net 1+820 Net 2+MFD80 Net 3
« Antwort #3 am: März 26, 2004, 23:52:36 Nachmittag »
Hallo!

Also bei 1,5 sec sind es 400g!
Ergibt eine lineare Konstante von 266!
( 400:1,5=266)

Wird nun angezeigt!

Bei Null ist Null!
Bei 10V ist nun 20500ms = 20,5 s

Zeitrelais1 schaltet als Impuls die eingestellte Zeit!
Impuls geht übers Netz.

Na offentlich ist das mit der Befüllung
halbwegs passend?!
(Oder kommt da jetzt noch ein Wunsch? ;D)

mfG. Uwe Schröder :D :D :D

Offline Martin-Steck

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • I love easy-Forum.net
Re: Easy 820 Net 1+820 Net 2+MFD80 Net 3
« Antwort #4 am: März 28, 2004, 00:52:33 Vormittag »
Ich werde es am Montag in der Arbeit gleich testen.
Die Simulation schaut nicht schlecht aus.
Die Abfüllmaschine ist schon fertig, nur war mir die Umstellung am Easy Display zu umständlich und deshalb habe ich mir gedacht ich mach das mit einem Poti und dem MFD nur leider bin ich noch nicht so fit mit dem 800 easy da ich erst eine Maschine damit gebaut habe, die anderen habe ich mit 400 und 600 gebaut (kleinere).
Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken für die SUPER  :D hilfe.

mfg

Martin Steck