Autor Thema: Analogen ausgang tageweise ansteuern  (Gelesen 2676 mal)

daniel sell

  • Gast
Analogen ausgang tageweise ansteuern
« am: April 03, 2004, 20:47:05 Nachmittag »
hallo zusammen,

ich möchte eine mondphasensimulation basteln.
dafür habe ich mir die easy 822-DC-TC gekauft.
nun fehlt mir der zündende ansatz, wie ich die leds, die ich zur simulation verwenden möchte mit dem analogen ausgang ansteuern soll.
es soll über 28 tage eine unterschiedliche helligkeit erzeugt werden, dafür wollte ich den analogen ausgang nutzen.
eigentlich wollte ich ihn direkt nutzen und mit einer variablen spannung die leds direkt betreiben aber das wird wohl nichts, da die leds wohl zuviel strom brauchen.
habt ihr ne idee, wie ich das verwirklichen kann?
und wenn ja, was brauche ich noch und wie würde das programm dazu aussehen?
danke für die hilfe!!!!!!!!!
mfg
daniel

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Re: Analogen ausgang tageweise ansteuern
« Antwort #1 am: April 06, 2004, 14:59:14 Nachmittag »
Hi
wieviel LED´s wolltest du damit ansteuern ?????
Soll jede einzelne LED in der Helligkeit variabel sein ???
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

daniel sell

  • Gast
Re: Analogen ausgang tageweise ansteuern
« Antwort #2 am: April 06, 2004, 16:47:50 Nachmittag »
hi thomas,
ich will erstmal 8 leds ansteuern, die ich nacheinander ansteuern will (während der nacht soll der mond übers becken wandern).dieses nacheinander habe ich mit den wochenschaltuhren gemacht.der strom für alle leds soll mit dem analogen ausgang geregelt werden.

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Re: Analogen ausgang tageweise ansteuern
« Antwort #3 am: April 07, 2004, 20:15:55 Nachmittag »
Hi
das beste wäre natürlich wenn du die Ausgänge beschalten würdest.
Das mit dem Analogausgang wäre eine teure Sache, da du im Prinzip Schwellwertschalter nehmen müsstest.
Die sind meiner Erfahrung teuer.
Denk mal über eine Erweiterung nach, die könnte im Endeffekt billiger sein.
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.