Autor Thema: MFD Titan und GSM Modem  (Gelesen 3715 mal)

Offline holdi60

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
MFD Titan und GSM Modem
« am: Oktober 04, 2011, 16:34:29 Nachmittag »
Hallo zusammen, ich möchte für meine Steuerung zusätzlich Alarmmeldungen absetzen und auch via Modem quittieren können. Mir wurde das Tixi GSM Modem empfohlen, nur dieses ist meiner Meinung nach sehr teuer...!!! Hat da jemand Erfahrung und könnte mir allenfalls eine kostengünstigere Variante empfehlen ?

Offline Sonnbach

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
MFD Titan und GSM Modem
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2011, 23:27:41 Nachmittag »
Sali Holdi

Es gibt aber noch weitaus teurere Systeme!

Falls du nur max 5 fixe Texte ohne Variablen versenden willst und 5  Quittierungen brauchst, bekommst du bei Conrad billigere Systeme.

Ich habe einige Anlagen mit GSM-TIXI und Moeller (Easy-Control / PS4) nachgerüstet. Eine Anlage wird mit einer XV-102 gesteuert und die Überwachung mit TIXI läuft nebenher auch noch mit.

Dabei habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bei Problemen hilft dir der TIXI- Support schnell weiter. Ich versende SMS' en an Handys und Kurznachrichten an Pager.

Ein weiteres Projekt mit einem FestnetzModem ist in Ausführung. Ich bin Fan vom TIXI- System, weil es einfach zu Programmieren ist und sehr zuverlässig läuft.

Für mehr Infos kannst du dich nochmals melden.

Grüsse aus der Schweiz

Fredi

Offline holdi60

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re:MFD Titan und GSM Modem
« Antwort #2 am: Oktober 28, 2011, 13:19:48 Nachmittag »
Hallo Fredi,
besten Dank für das Feedback. Ich habe für meine Anwendung ein MFD Titan und das Tixi HG 21. Bin mit der TILA Software Neuling. Habe bis jetzt fertiggekriegt, dass ich Variablen aus der Steuerung übers Modem an das Handy schicken kann. Kann auch per Handy die Variablen quittieren. Funktioniert super!! Nun möche ich noch eine Rückmeldung per SMS erhalten, wenn die Störung wirklich quittiert wurde. Wie geht das? Zudem möchte ich dich fragen: wie kann ich in der TILA definieren, dass ich auch emails erhalte, wenn eine Störung ansteht? habe eine Swisscom Data prepaid karte. Muss ich in der TILA einen swisscom account und Internetzugang einrichten ?
Gruss Holdi