Autor Thema: Gaszählerstand abspeichern  (Gelesen 4183 mal)

Offline E-Herry

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
Gaszählerstand abspeichern
« am: Oktober 28, 2011, 23:43:04 Nachmittag »
Hallo !
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Mit einem Redkontakt bekomme ich 100 Impulse pro m³ Gas den ich auf denn Eingang der MFD klemme.
Ich möchte für 24 Std denn Zählerstand abspeichern ,und ab 0 Uhr wieder von 0 zählen.
Mit einer Taste möchte ich die Zählerstände mit Datum abrufen können.
Werte die älter sind (zB.7 Tage) können wieder überschrieben werden.
Ich weiss nicht ob das mit einer Easy möglich ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß
E-Herry

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re:Gaszählerstand abspeichern
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2011, 22:43:12 Nachmittag »
Hallo E-Herry

Man kanns mal mit Schieberegistern versuchen damit könte man bis zu 8 tagen "speichern" hab mal ein Beispiel angehengt
das ist nicht ganz ausgereift aber vieleich schon mal eine grundlage es müssen noch timer passend eingestelt werden oder man verwendet eine uhr die immer um24uhr trigert  einfach mal ausprobiren

mfg dk
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2011, 22:56:21 Nachmittag von D.K. »

Offline E-Herry

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re:Gaszählerstand abspeichern
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2011, 18:48:23 Nachmittag »
Hallo !
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
E-Herry

Offline E-Herry

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re:Gaszählerstand abspeichern
« Antwort #3 am: November 04, 2011, 23:08:56 Nachmittag »
Hallo!
Hab das ganze mit einer Uhr hingekriegt,und mit dem Komma hab ich geschwindelt (100 imp =1m³ Gas)
Nochmals Danke!
Gruß
E-Herry