Autor Thema: *** Steuerung von zwei Rollos mit einem Taster über die Easy 412 DC-RC ***  (Gelesen 2033 mal)

Offline papajoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
*** Steuerung von zwei Rollos mit einem Taster über die Easy 412 DC-RC ***
« am: November 24, 2011, 23:30:16 Nachmittag »
Hallo, ich bin neu bei euch und wollte folgende Sache mit einer Easy 412 DC-RC machen:
 Bin leider bei der Programierung ein echter Laie 
 Die Sache ist folgende: Es sind zwei E-Rollos vorhanden und ein Kartenschloss was für 1 s ein Relais (als Taster) schaltet!
 bei der Easy 412 = I1 als Eingang!

 Das Rollo 1: ZU = über eine Zeit einstellbar bei der Easy 412
 soll Q1 werden! AUF = auch wieder Zeit einstellbar = Q2

 Das Rollo 2: Auf = über eine Zeit einstellbar bei der Easy 412 soll Q3 werden! darf nur gehen wenn die Zeit von Rollo 1 (ZU) abgelaufen ist!

 Rollo 2: ZU = über eine Zeit einstellbar bei der Easy 412
 soll Q4 werden!

 Wenn also I1 für 1 s ein Signal (Taster) vom Kartenschloss bekommt dann soll folgendes passieren:

 Nur das Rollo 1 geht ZU, wenn die Zeit abgelaufen ist geht Q1 aus, und Rollo 2 AUF = Q3, Q3 fällt auch nach einstellbarer Zeit ab!

 Sollte jetzt wieder I1 für eine 1 s ein Signal (Taster vom Kartenschloss) erhalten passiert folgendes:

 Das Rollo 2: geht ZU = Q4, sollte die Zeit abgelaufen sein fällt Q4 ab und Rollo 1: Auf = Q2 zieht an, wenn die Zeit um ist fällt auch Q2 wieder ab!

 Und so geht das Spiel immer wieder von vorne los!
 Es darf Nie Passieren Das Q1 und Q2 zusammen anziehen!
 Auch Q3 und Q4 nicht!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Alles was ich wollte kann es jetzt, aber ein paar feinheiten brauche ich noch.: Es ist so wenn ich von Stop auf Run schalte
 Dann Ziehen immer noch zwei Relais an Q3>>>Q4 obwohl ich ja gesagt habe ........

 I1-----ZM1
 M1-----TT1
 T1--´T3-(Q2
 ´T1-----TT2
 T2-`Q4-`T1-(Q3
 `M1------TT3
 T3---`T4-(Q1
 ´T3-----TT4
 `Q3-T4-`T3-(Q4

 Was ist noch falsch?

 Könnt ihr mir helfen ?
 Gruß papajoe

Offline papajoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re:*** Steuerung von zwei Rollos mit einem Taster über die Easy 412 DC-RC ***
« Antwort #1 am: November 26, 2011, 22:01:09 Nachmittag »
Danke heho, ich habe heute abend die Sache von dir in die Easy programiert >>>Zeiten so wie ich es brauche>>>alles Super!
Ich kann nur sagen du bist mein Held>>>> nochmal Tausend Dank für deine Mühe finde ich Super von dir sollte es mehr geben.
 :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)