Autor Thema: Alarmspeicher  (Gelesen 2011 mal)

Offline Robby

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
  • Robby
Alarmspeicher
« am: Juli 13, 2012, 20:27:32 Nachmittag »
Hallo Leute,

Hab mal wieder eine kleine Herausforderung für unsere Spezialisten... ;)

Ich habe in mehrere Anlagen eine MFD laufen, um möchte diese bzw. einen neue Generation etwas verbessern.

Ich würde gerne einen Alarmspeicher programieren ?
z.B. es ist eine Fehlermeldung vorhanden M10 oder so.. diese Meldung soll in einen Maske gespeichert werden mit der
dazugehörigeb Zeit und Datum. Als Puffer würden 8 oder 10 Meldungen reichen, Zum Speicher dachte ich nehme ich Schieberegister und speichere einfach die jeweilige Fehlernummer ab, jedoch wie mache ich es mir dem Datum ?? Gibt es dafür einen String oder wie könnte ich dieses anstellen ?? ::)

Es sollte ungefähr wie am Bild aussehen

Für eine kleine Hilfe bin ich euch sehr Dankbar..

Gruß Robert

PS: Habe ein Beispiel mit 3 Meldung eingefügt
« Letzte Änderung: Juli 13, 2012, 21:08:39 Nachmittag von Robby »