Autor Thema: Habe ich die richtige Konfiguration gewählt??  (Gelesen 4703 mal)

Offline Tintin_Dyna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Habe ich die richtige Konfiguration gewählt??
« am: August 20, 2012, 22:14:14 Nachmittag »
Hallo Easy Anwender,

Nun bin ich neu in der Easy Welt und muss eine Presse steuern. Die Anlage sieht ganz einfach aus doch beim Konzept bleib ich schon stecken! :'( Ich habe ein Easy Safety ES4P-221-DRXX1 und ein Easy 821-DC-TCX mit extension Easy 618-DC-RE und für die Anzeige ein MFD 80B + MFD CP10-NT + MFD-TP12-PT-B. Alle Geräte sind mit Easy net gekabelt. Ich habe mir vorgestellt dass das Easy Safety die Presse steuert (pneumatik Zylinder) und der Not-Aus und die Maschine Adeckung verrigelung. Das Easy 821 steuert den Drehtisch (pneumatik) und die Bewegung des Heizelement
und zulezt die MFD steuern die Temperatur Regelung mit PT100 und die Anzeige von Alarme und die Eingabe von der Temperatur. Ist das so realisbar? Wie kommen die Alarme vom Easy Safety und Easy 821 zum MFD 80B? Mit PUT und GET Befehle?

Vielen Dank für alle Tips denn dieses Projekt scheint mir nicht so "Easy" zu sein oder ist mein Ansatz falsch???

Anbei eine Prinzip Zeichnung

Ich hoffe mein Deutsch ist vertändlich den meine Muttersprache ist Französich.
 

Offline henry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 299
Re:Habe ich die richtige Konfiguration gewählt??
« Antwort #1 am: August 20, 2012, 23:25:47 Nachmittag »
Ich hoffe mein Deutsch ist vertändlich den meine Muttersprache ist Französich.
Wow!.....wäre mein Französisch doch so gut wie dein Deutsch...  ;)

Ist das so realisbar? Wie kommen die Alarme vom Easy Safety und Easy 821 zum MFD 80B? Mit PUT und GET Befehle?

Jep....mit "Put" und "Get" kannst du Daten hin und her bewegen und dein Ansatz scheint mir sehr schlüssig (ohne jetzt weiter auf deine Zeichnung eingegangen zu sein). Die Auswahl deiner Geräte ist durchaus im Stande diese Aufgabe zu übernehmen.

Gruss.......

Offline Tintin_Dyna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Habe ich die richtige Konfiguration gewählt??
« Antwort #2 am: August 21, 2012, 19:14:55 Nachmittag »
Hallo Henry,

Vielen Dank für die rasche Antwort!!!
Ich muss zugeben dass ich schon sehr früh "Schwitzerdütsch" gehört habe, dies hilft natürlich später enorm.

Zur Technik, OK nun will ich diese Geräte verdrahten und programmieren. Ich bin noch "alte" Technik "programmiert" eine CPU und viele dumme Slaves..... Meine Schwierigkeit war die Philosophie von den Easy Geräte richtig zu verstehen. Ich habe nochmals die Handbücher gelesen jetzt ist es mir klar jedes Gerät ist richtig Powerfull !!

Besten Dank und Gruss.

Martin