Autor Thema: 121 Ausgänge benötigt  (Gelesen 3669 mal)

Offline Bademeister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
121 Ausgänge benötigt
« am: September 13, 2012, 15:52:28 Nachmittag »
Hallo,

was meint Ihr! Für ein neues Projekt habe ich die Elt-Planung fertig und das Ergebnis ist, dass ich 121 geschaltete Beleuchtungsstromkreise habe. Da ich neben der Einzelschaltung von Kreisen auch Gruppen und zentral Aus-Schaltungen realisieren muss frage ich mich gerade: Ist EASY da noch richtig? Neben der Tatsache, dass das mit 8 Geräten nebst 8 Erweiterung gerade mal so passt, weiß ich nicht, ob das Programm überhaupt in den Editor passt und ob ich genug Merker habe, weil ich mit 96 Stück wohl nicht auskomme.

Was meint Ihr! Soll ich´s versuchen, oder was soll ich für eine Technik nehmen.

lg
Ralf

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:121 Ausgänge benötigt
« Antwort #1 am: September 13, 2012, 15:58:28 Nachmittag »
EIB/KNX würd ich für solche Aufgaben normalerweise vorziehen, vorallem in dem Ausmaß....

Vom Platz her kannst du das Programm ja auf die 8 Easys aufteilen, dann haste auch entsprechend viel Merker etc, das ist wohl weniger das Problem.

Oder schau dir mal die Smartwire geschichte an von Eaton, also EASY-SWD, das ist flexibler.

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
Re:121 Ausgänge benötigt
« Antwort #2 am: September 15, 2012, 18:48:39 Nachmittag »
Hallo Bademeister

Das wäre eher was für eine easy-control + XN-ECO-System. Auch hast du hier noch "Luft nach oben".
Visu, Logging usw. ist hier kein Problem.
XN System:

easycontrol ab 230€
Gataway ca 135€
je 16fach DI Modul ca 75€
je 16fach DA Modul ca 80€
+ Koppelrelais

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline henry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 299
Re:121 Ausgänge benötigt
« Antwort #3 am: September 16, 2012, 21:24:27 Nachmittag »
Hi,

...bei EIB/KNX hätte ich aber noch ein Problem mit dem Preis-/Leistungsverhältnis wenn andere Systeme das gleiche können.....dann doch lieber SWD oder das was radar17892 vorgeschlagen hat....

Gruss.......Heinrich