Autor Thema: Easy Control - SmartWire  (Gelesen 2609 mal)

Offline rambaldi85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Easy Control - SmartWire
« am: Oktober 09, 2012, 19:41:36 Nachmittag »
Hallo, ich benötige (Eaton/ Moeller) SPS weleche sich idealer weise über das gewohnte CodeSys Programmieren lässt.
meine erste Idee war da die "EasyControl EC4P-222-MTXD1 mit Ethernet"
da dort noch jede menge Taster und Meldeleuchten angeschlossen werden sollen, war meine Idee dieses über den SmartWire Bus zu realisieren.
Da ich damit bislang noch nichts gemacht habe, wäre meine Frage:
Welches Gateway nehme ich am besten für die Easy Control...oder giebt es noch eine Steuerung,  die direkt eine SmartWire anbindung hat?  (Programmierung über Codesys Software natürlich vorausgesetzt)

Gruß Jörg

Offline radar17892

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 430
  • Think easy!
Re:Easy Control - SmartWire
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2012, 15:41:32 Nachmittag »
Hallo rambaldi85

Da die EC4P eine integrierte CAN-Schnitstelle hat, nimmst du ein Gateway CANopen
Typ    EU5C-SWD-CAN  Art.-Nr.    116307
http://datasheet.moeller.net/datasheet.php?model=116307&locale=de_DE&_lt=

In der HWconfig im codesys werden dann je nach SWD-Konfiguration die Smartwire E/A abgebildet.

Steuerung mit Smartwire-Master zB Touchpanel/SPS XV-102-E6-57TVRC-10

MfG Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re:Easy Control - SmartWire
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2012, 17:10:08 Nachmittag »
Hallo rambaldi85,

am einfachsten, wenn noch keine Steuerung vorhanden ist, ein TouchPanel nehmen mit SmartWire Darwin Anschluß on Board. Steuerung und Visualisierung in einem.
Z.B. das Panel von radar17892. Alle Schnittstellen vorhanden, bei 5,7" Bildschirm.

Es entfallen die Kosten für das Gateway und wenn es eine zentrale Bedienung ist auch die Kosten für die Lampen und Taster.

Gruß aus dem Norden
EMSTR