Autor Thema: easyNet Kommunikationsprobleme  (Gelesen 5046 mal)

Offline thorbergha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
easyNet Kommunikationsprobleme
« am: Februar 21, 2013, 21:15:04 Nachmittag »
Hallo,
bin noch Anfänger und hoffe jemand kann mir helfen.
Aufbau:
MFD-80-B + CP8-NT + R16 über easyNet mit 822DC+200 verbunden. An der 822er hängt noch eine 620er
Erweiterung.

Problem:
Bekomme keine richtige Verbindung zur 822. Wenn ich die Net-Konfig. im Kommunikationsmenü drücke sagt er mir zwar das alles erkannt wird, und im Display der 822 steht auch das er ID2 ist, aber ich kann keinen Schaltplan rausziehen oder einfügen.

PC-Kabel Easy800-PC-CAB; Software Easy-Soft-Pro V6.8

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:easyNet Kommunikationsprobleme
« Antwort #1 am: Februar 22, 2013, 07:56:06 Vormittag »
Was genau heisst denn "aber ich kann keinen Schaltplan rausziehen oder einfügen." ? Was passiert wenn du es versuchst? Gibts ne Fehlermeldung?

Offline thorbergha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re:easyNet Kommunikationsprobleme
« Antwort #2 am: Februar 22, 2013, 14:07:27 Nachmittag »
Ja, sobald ich im Kom.-Menü den Platz ID2 auswähle gibt er mir eine Fehlermeldung mit möglichen
Ursachen.

Daraus die Frage: Ich habe normales Patchkabel benutzt, geht das überhaupt? Die Busabschlußwiderstände hab ich auch selber gebaut.
Aber im Display der 822 (Also ID2) steht drin,
das er im Netzwerk ist.

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:easyNet Kommunikationsprobleme
« Antwort #3 am: Februar 22, 2013, 14:15:40 Nachmittag »
Patchkabel geht, daran liegts nicht. Eventuell aber an deinen Widerständen. Haste da mal 'n Schaltplan von? Nimm doch die originalen, kosten doch nicht viel...

Offline thorbergha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re:easyNet Kommunikationsprobleme
« Antwort #4 am: Februar 22, 2013, 22:38:49 Nachmittag »
Hab einfach ein 120 Ohm Widerstand auf 1 und 2 gelegt.
Aber werde mal die 20€ investieren und Originale kaufen
Melde mich dann wieder.
Erstmal besten Dank!

Offline thorbergha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re:easyNet Kommunikationsprobleme
« Antwort #5 am: März 09, 2013, 14:59:45 Nachmittag »
Hab den Fehler:
Für alle die sie die Busabschlußwiderstände selber bauen wollen:
Bei längeren Strecken ( bei mir 30m) sollte man einen 130 Ohm Widerstand benutzen.