Autor Thema: Speicherung der Easy 6xx - Fehler  (Gelesen 3722 mal)

Offline feng41

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Ich mag keine Signaturen!
Speicherung der Easy 6xx - Fehler
« am: Juli 15, 2002, 19:29:13 Nachmittag »
Jetzt habe ich das schon das zweite mal, dass das Programm nach einer Versorgungsabschaltung einfach weg ist.
Ich lade das Programm mit der EasySoft4 vom PC --> 619 AC-RC und 612 DC-TC. Bis auf die fehlerhafte Übernahme von "Run", "Entprellen" etc funktioniert das Gerät. Ich gehe offline und klemme das PC-Kabel von der Easy - die Easy läuft immer noch einwandfrei.
Ich schalte die Stromversorgung der Easy ab und wieder ein - alles ist weg  :-[ >:( :o ??? :'(
Kann mir jemand sagen, was da los ist? Und das gleich bei 2 Geräten???
FM

Offline Dieter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Speicherung der Easy 6xx - Fehler
« Antwort #1 am: Juli 15, 2002, 20:34:20 Nachmittag »
 :) :) :)
Da ist wohl eine Eigenschaft in der EASY-SOFT 4.0 die da nicht hin gehört. Das Programm wurde in das RAM der EASY geladen. Danach läd EASY600 vom RAM automatisch in das EEPROM. Dabei wird der Befehl "RUN" gegeben. Das Programm wird aus dem RAM ausgeführt. Im EEPROM liegt ein unvollständiges Programm. Wird die Versorgungsspannung abgeschaltet, wird das RAM gelöscht. Beim nächsten Start
darf das unvollständige Programm nicht gestartet werden und wird gelöscht.
Bitte warten Sie nach dem download ca 5 s bis Sie den Befehl "RUN" geben. Diese Zeit benötigt EASY600 um das Program zu sichern. In den nächsten zwei Wochen wird das
neue Update 4.01 mit der Behebung dieser Eigenschaft für den kostenlosen download vom ftp://ftp.moeller.net/easy/easysoft.. zur Verfügung stehen.

Ich wünsche weiterhin frohes Schaffen mit der EASY und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Dieter Bauerfeind

Offline feng41

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Speicherung der Easy 6xx - Fehler
« Antwort #2 am: Juli 15, 2002, 20:58:25 Nachmittag »
Vielen Dank für die schnelle + richtige + wichtige Antwort!
Bitte dringend in die Handbücher aufnehmen! Mich hat dieser "RAM-Trick" 2 Stunden + Nerven + eine  böse E-Mail an meinen Lieferanten gekostet (jetzt muss ich auch noch bei dem Abbitte leisten... ::)).
FM