Autor Thema: Easy 512 AC RC am Gerät Programmieren  (Gelesen 7536 mal)

Offline Scampy93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Easy 512 AC RC am Gerät Programmieren
« am: Mai 21, 2013, 18:23:41 Nachmittag »
Hallo, habe eine Frage , haben in 3 Wochen meine Zwischenprüfung und muss dafür eine Kleinsteuerung Programmieren.
Meine Frage ist nun wie ich an dem Gerät keine Stromstoßschaltung , Treppenhausschaltung und ein Notaus einprogrammiere.
Habe zwar die komplette anleitung  aber daraus werde ich auch nicht Schlau.

Habe z.B
I1-----------[Q1]   , wie stelle ich das jetz auf ein Stromstoßrelai um,  da das ja nun nur mit einem normalen Ein / Aus Schalter funktioniert.
 Und wie funktiniert das mit diesen Merkern , da  Q2 nach 5 Sec anziehen soll und 5 sec nachdem Q1 abfaellt auch abfallen soll.

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re:Easy 512 AC RC am Gerät Programmieren
« Antwort #1 am: Mai 22, 2013, 09:58:12 Vormittag »
Hi Scampy,

3 Wochen und Du kennst Dich NULL aus? Hoppla...
Dann mal ran und die Lernlektionen:
http://trainingscenter.moeller.net/basics/easySoft/easy-soft.html

Unter "Spulenfunktion" kannst Du die Eigenschaften Deines Ausgangs festlegen.
Standard ist "Schütz". Da kannst Du es auf "Stromstoß" umstellen.

Gruß
Werner

Offline Scampy93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Easy 512 AC RC am Gerät Programmieren
« Antwort #2 am: Mai 22, 2013, 17:10:31 Nachmittag »
Habe bis jetzt erst 1x auf dem Lehrgang mit einer Easy gearbeitet , in der Schule haben wir nur mit Logo gearbeitet aber das ist mir am Gerät zu kompliziert.

Habe es nun auch geschafft, :)