Autor Thema: Druckerhöhung  (Gelesen 4237 mal)

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
Druckerhöhung
« am: Oktober 05, 2013, 16:03:54 Nachmittag »
Hallo

Wollte jetzt noch eine Druckerhöhungsanlage machen mit zwei Drucksensoren, ist beschrieben im KoiBlog.
http://koiblog.iphpbb3.com/forum/91221067nx6648/ozon-separee-f42/koitomms-10g-ozonbau-t904-s20.html

Also Drucksensor 1 soll bei 0,8bar einschalten SK und ausschalten bei 1,2bar so wie Verdichter bei 1,1bar ein und bei 0,2aus, der Druckschalter 2 soll den Verdichter bei 1,0bar einschalten und bei 5,0bar ausschalten, wenn der Verdichter aus geht muß ein 3Wegeventil schließen und wenn der Verdichter an geht muß das 3Wegeventil 3Sekunden später öffnen.

Hoffe das es verständlich geschrieben ist.

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re:Druckerhöhung
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2013, 12:53:03 Nachmittag »
Hallo

Hatte vergessen was für eine Steuerung ich habe.

NET-ID 1
MFD 80 B CP8 NT R16
411 DC ME
NET ID 2
821 DC TCX
620 DC TE

209 SE

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re:Druckerhöhung
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2013, 20:49:41 Nachmittag »
Hallo

Ja ich habe 2x Drucksensoren Norgren 50D die PNP 1x Schaltausgang und 1x 0-10V haben.

Ist auch schon in der SPS nur eingepflegt als Druckanzeiger.

Hatte damit vorher 1. Druckanzeige der O² behälter und der andere 2. Druckanzeige Druckpumpe TF. Das ganze geschaltet über interne Schaltausgang Norgren.

Jetzt wollte ich halt das ganze umändern da ich den 2. nicht mehr brauche denn die Druckpumpe wird direckt gesteuert.

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re:Druckerhöhung
« Antwort #3 am: Januar 10, 2014, 18:24:06 Nachmittag »
Hallo

Hatt keiner iene möglichkeit das zu steuern?

Habe da was überlegt aber ob das geht ist die frage.