Autor Thema: easy800 zu excel  (Gelesen 20540 mal)

Offline gjürgen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
easy800 zu excel
« am: Dezember 01, 2013, 23:02:57 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich möchte Daten(MW oder DW) aus einer 800er in eine Excel Tabelle bringen!
Was ich bisher nachgelesen habe, sollte es möglich sein mit einer 209 Erweiterung die Easy mit einem Netzwerk zu verbinden.
Bei der Easysoft liegt ein OPC Server bei mit dem es möglich ist, die Easy anzusprechen bzw. Daten auszulesen.
Ist das soweit richtig???
Nun sollten die Daten in eine Excel Tabelle gebracht werden. Aber wie ???
Habe etwas von scribts gelesen!!??  Das ist nun etwas von dem ich überhaupt keine Ahnung habe!

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das der richtige Weg?? Gibt es ein fertiges Programm das so etwas kann??

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Jürgen
 

Offline wer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Re:easy800 zu excel
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2013, 16:52:07 Nachmittag »
Genau das würde mich auch interessieren.

Dann kann man in Excel eine freie Grafik erstellen mit Messwerten, Zuständen usw. und umgekehrt auch Daten wieder in die 800er schreiben.

Offline Kauz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Re:easy800 zu excel
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2013, 20:05:04 Nachmittag »
Hallo,
wäre das vielleicht was?

http://easy-forum.net/index.php?topic=3467.0

Das erfordert allerdings eine serielle Verbindung mit einem Easygerät.

Das Tool wurde mehrmals aktualisiert...
also schauen, das man sich auch die letzte Version runterlädt.


Gruß Kauz

Wer nicht neugierig ist, hat schon verloren!

Offline jopebe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re:easy800 zu excel
« Antwort #3 am: Februar 02, 2014, 19:25:26 Nachmittag »
Hallo,
ich habe die letzte Version des Excel-Tools, kann aber über WLan nicht zugreifen.
Wie kann ich dort Einstellungen vornehmen?
Vielen Dank im Voraus.
jopebe