Autor Thema: Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91  (Gelesen 13485 mal)

Offline Kevin123

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« am: Januar 26, 2014, 16:04:08 Nachmittag »
Hallo Leute!

Ich habe einen Laptop mit Windows 8 und die Easy Soft Pro 6 mit der Version 6.91. Das Programmieren funktioniert einwandfrei doch wenn ich meine Easy 822 DC-TC mit dem Laptop über den USB Port verbinden will schreibt er mir das, dass Gerät nicht erkannt wurde.
Was könnte der Fehler sein?

Mfg Kevin

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re:Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« Antwort #1 am: Januar 26, 2014, 16:46:18 Nachmittag »
Hallo Kevin123.

Hast Du den USB-Treiber Version 2.2 für Win8 oder eine frühere Version?

Gruß
Maikky

Offline Kevin123

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re:Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« Antwort #2 am: Januar 27, 2014, 16:04:24 Nachmittag »
Hallo Maikky

Ja ich hab den Treiber V2.20
Aber ob dieser für Windows 8 ist bin ich mir nicht sicher. Beim Installationshinweis steht, dass die Software maximal für Windows 7 geht aber warum funktioniert sie dann trotzdem, weil programmieren kann ich ja, aber der Treiber funktioniert nicht?

Mfg Kevin
« Letzte Änderung: Januar 27, 2014, 16:49:12 Nachmittag von Kevin123 »

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re:Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« Antwort #3 am: Januar 27, 2014, 17:25:42 Nachmittag »
Hallo Kevin123.

Kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Ich hatte den Hinweis mit dem Treiber aus folgendem thread

http://easy-forum.net/index.php?topic=6644.msg28673#msg28673

Gruß
Maikky

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« Antwort #4 am: Januar 28, 2014, 08:23:56 Vormittag »
Fragen:

- Wer schreibt das das Gerät nicht erkannt wurde? Windows oder easySOFT?

- Der Treiber ist für das Kabel, also wenn du nur das Kabel anschliesst, solltest du in der easy soft einen COM Port zur Auswahl haben, wo EASY800-CAB oder so daneben steht.

Ansonsten:

Wenn das Kabel angeschlossen ist, und kein Treiber gefunden wurde, müsste das Kabel mit  einem gelben Ausrufezeichen in der Systemsteuerung im Gerätemanager stehen. Dann dort direkt die Treiber nochmal installieren.


Gruß,

Spellbreaker

Offline Kevin123

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re:Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« Antwort #5 am: Januar 28, 2014, 20:05:42 Nachmittag »
Hallo Spellbreaker!

Die Fehlermeldung kommt von Windows.

Ja es befindet sich ein gelbes Rufzeichen neben dem Symbol im Gerätemanager. Ich habe die Treiber jetzt nochmal installiert aber es funktioniert trotzdem noch nicht.

Wie meinst du das, dass ich die Treiber dort direkt nochmal installieren soll?

Im Gerätestatus schreibt er "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Mfg Kevin
« Letzte Änderung: Januar 28, 2014, 20:20:32 Nachmittag von Kevin123 »

Offline TomiL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re:Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« Antwort #6 am: Januar 28, 2014, 20:39:16 Nachmittag »
Hallo Kevin123,

es könnte sein das Du einen USB 3.0 Anschluß benutzt, der ist nicht 100% abwärtskompatibel, oder es ist nicht der richtige/neueste USB 3.0 Hub Treiber auf deinem Laptop installiert.

Probiere mal einen USB 2.0 Port.

Gruß

TomiL

Offline Kevin123

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re:Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« Antwort #7 am: Januar 29, 2014, 20:28:46 Nachmittag »
Hallo TomiL

Es funktioniert auch bei einem 2.0 Anschluss nicht :/

Mfg Kevin

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« Antwort #8 am: Januar 30, 2014, 11:26:43 Vormittag »
Was ich meinte ist, im Gerätemanager direkt das Gerät mit der rechten Maustaste anklicken und dann über "Treiber aktualisieren" den Treiber installieren. Ich hatte das Problem auch mal, allerdings unter XP, und da wurde das Problem so gelöst.

Gruß,

Spellbreaker

Offline Kevin123

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re:Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« Antwort #9 am: Februar 02, 2014, 20:49:30 Nachmittag »
Hallo Spellbreaker!

Ich habe es jetzt so versucht wie du gesagt hast und jetzt hat er mir geschrieben das er keinen passenden Treiber gefunden hat.

Mfg Kevin

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« Antwort #10 am: Februar 03, 2014, 10:01:08 Vormittag »
Moin,

sorry aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habs am Wochenende bei mir Zuhause auch mal ausprobiert, hatte keine Probleme mit der Installation des Treibers :/

Gruß,

Spellbreaker

Offline Kevin123

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re:Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« Antwort #11 am: Februar 03, 2014, 14:42:11 Nachmittag »
Hallo Spellbreaker

Hast du Windows 8 oder 8.1?

Mfg Kevin

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« Antwort #12 am: Februar 03, 2014, 15:12:09 Nachmittag »
Ich habe Windows 8.1

Offline Kevin123

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re:Keine Verbindung mit Windows 8 trotz V6.91
« Antwort #13 am: Februar 03, 2014, 16:33:44 Nachmittag »
Ok, ich habe noch 8.0. Könnte das, das Problem sein?

Mfg Kevin