Autor Thema: Analogeingang reagiert erst ab 8 V  (Gelesen 2492 mal)

joni

  • Gast
Analogeingang reagiert erst ab 8 V
« am: Juli 04, 2004, 13:58:39 Nachmittag »
Hallo leute,
ich habe eine Easy 822 DC TC mit einem Trainer kit. Auf dem Trainer ist ein Poti mit dem Analogeingang I7. Nun will ich mit hilfe des Poti den Analogausgang ansteuern. Das ist mir bis jetzt auch gelungen aber der Analogeingang regiert erst ab 8 V, das heißt davor wird beim Analogausgang kein wert angezeigt.
Wer kann mir helfen?

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Re: Analogeingang reagiert erst ab 8 V
« Antwort #1 am: Juli 04, 2004, 16:42:00 Nachmittag »
Hallo,

Welche Parameter sind eingegeben?

Der Ausgang  wird mit einem Wert von 0 bis 1023 Angesteuert,  diese Werte werden auf 0 bis 10V umgesetzt.

Welche Werte gibt das Poti an den Eingang?
0 - 1023 ? sonst ist der Wert anzupassen.

Bitte das Programm als Anlage in das Forum Stellen.

Siehe auch im Forum ein Beispiel für die Einstellungen, nicht genau das gleiche aber die Richtung. (Lösung  mit dem Baustein LS)
 
http://easy-forum.net/index.php?topic=673.0


mfg Jürgen
« Letzte Änderung: Juli 04, 2004, 16:49:16 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.