Autor Thema: Probleme mit Bluetooth Adapter  (Gelesen 5158 mal)

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Probleme mit Bluetooth Adapter
« am: Mai 20, 2014, 09:12:59 Vormittag »
Moin,

ich habe folgendes Problem mit dem Bluetooth Adapter:

Mit meinem Smartphone und Tablet kann ich Problemlos auf die Easy (822-DC-TCX) zugreifen. Ich habe die Bluetooth Verbindung samt PIN Eingabe richtig konfiguriert, und kann auch im Bluetooth Stack eine Verbindung herstellen.

Jedoch kann ich keine Verbindung mit der Easy Soft Pro 6.92 aufbauen, es kommt immer die Fehlermeldung Kommunikationsfehler.




-





-






Jemand eine Idee?

Gruß,

Spellbreaker

Offline WPetrick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Re:Probleme mit Bluetooth Adapter
« Antwort #1 am: Mai 21, 2014, 20:17:32 Nachmittag »
Hy
Mach mal alle offene Verbindung zu und Bluethooth und beendet auch Bluethooth auf den Geräten.
Ich kann bei mir immer nur eine Verbindung herstellen

Gruß Werner

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:Probleme mit Bluetooth Adapter
« Antwort #2 am: Mai 22, 2014, 07:41:21 Vormittag »
Alles schon gemacht, habe auch keine weiteren BlueTooth verbindungen am Laufen :(

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Re:Probleme mit Bluetooth Adapter
« Antwort #3 am: Mai 22, 2014, 08:55:09 Vormittag »
Hallo
vielleicht eine dumme Idee, aber stell mal den Time-Out auf 5000ms.
Einzustellen in der Easy-Soft unter Kommunikation-Schnittstelle-Wartezeit.

Gruß
Thomas
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:Probleme mit Bluetooth Adapter
« Antwort #4 am: Mai 22, 2014, 13:41:39 Nachmittag »
Das wars leider auch nicht. Hab auch schon ne Fabrikneue Easy ohne Programm genommen, geht auch nicht ;( Werd mal einen anderen Laptop testen, vielleicht hat der auch ne Macke...

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:Probleme mit Bluetooth Adapter
« Antwort #5 am: Juli 10, 2014, 09:53:55 Vormittag »
So, ich habe das Problem gefunden ! Es ist wirklich fies, und betrifft alle PCs und Laptops in denen ein "-" im Computernamen vorkommt!

Zum Beispiel: MEIN-LAPTOP. Falls noch jemand anderes das Problem hat, hier die Lösung:

Systemsteuerung->Geräte Manager öffnen (unter Windows XP Systemsteuerng->System und dort den Gerätemanager aufmachen).

Dann in der Abteilung "Bluetooth Funkgerät" den Bluetooth Adapter des PCs auswählen (z.B. "Generic Bluetooth Adapter") und mit der rechten Maustaste anklicken, dann Eigenschaften. Dann im Reiter "Erweitert" den Namen des Gerätes ändern und am besten nur Buchstaben verwenden ohne irgendwelche Leer- oder Sonderzeichen.


Gruß,

Spellbreaker